:: uäähhhhhhhh:: pixeltypo in photoshop -- funzt nich! ::

:: burnbot ::

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
hi leude.

ich raffs nich mehr -- vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
ich schraube grade an meiner seite rum (mit photoshop cs unter 10.3.4) und möchte eine pixeltypo fürs menü einsetzen.

zack -- ne schöne schrift runtergezogen, installiert, in photoshop ausgewählt und ---
sieht aus wie zerrupft. will meinen, läuft nicht sauber und hat unterschiedliche abstände zu den einzelnen buchstaben.

ich habe auch andere schriften ausprobiert -- sieht auch nicht besser aus.
dazu muss ich sagen, das ich extra auf antialised gestellt habe (muss auch sein)
laufweite ist auch auf null.

was geht denn da ab?????

grüße aus der colonie
: burnbot :
 
Hi.

Ersteinmal… Pixelfonts AntiAliasing ergibt Matsche. Lass das. Dafür sind es ja Pixelfonts!

Dann ist es immer gut, die empfohlene Größe für das Typeface zu wählen. zb 9px bei bit3.

Generell kenn ich ansonsten FontFehler nur bei kostenlosen, schrottigen Freefonts. Such dir am besten im FontShop oder bei Linotype eine schickes Pixeltypeface aus und kauf sie dir.Lohnt sich!


Yves
 
Original geschrieben von Yves
Generell kenn ich ansonsten FontFehler nur bei kostenlosen, schrottigen Freefonts.
 

na, des wegen sind sie ja kostenlos.
martyx_himself_smiley03_mov.gif
 
pixelfonts gibts schon auch brauchbare als freeware...
beispielsweise die unibody von underware aus holland!

unibody-family.gif


www.underware.nl

:D
 
haaaaa! bei underware gibts auch gleich noch eine korrekte
bebilderte anleitung zum umgang mit pixelfonts in photoshop.

photoshop-02.gif


;)
 
:: thnx a lot :: ---- !

fetten dank für alle antworten!

das mit dem antialised ist natürlich richtig -- ich habe auch nicht auf glätten gestellt, sondern- wie bei der letzten antwort im screenshot zu sehen - auf "none" gestellt.

die schrift an sich sieht ja auch sauber aus -- leider gibts die probleme bei der laufweite.
das entstehen halt unansehnliche zwischenabstände, ja halt zwischen den einzelnen buchstaben.

anyway -- ich schraub noch mal rum.

ps. den link mit der typo versuch ich gleich mal ;-)
 
Zurück
Oben Unten