typographie-übersicht großer firmen?

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
hallo typo-cracks,
gibts irgendwo eine übersicht über die typos von bekannten firmen?
oder corporate identity/design-übersichten?
danke im voraus,

addicted2mac
aka
sebastian
 
Hi,

oft hilft es sich ein pdf der
Firma herunterzuladen und
in der Schriftenübersicht
des Adobe Readers nach-
zuschauen.



Gruß
Ogilvy
 
Es gibt eine website, die hat ganz viele Unternehmen mit deren verwendeten Schriften aufgelistet, aber ich '*?%&*'# hab den Link leider "verloren"
Und jetzt bräuchte ich die Site!

Kann mir jemand helfen?
DANKE
 
DANKE für den Tipp, aber das ist nicht ganz das wonach ich suche.
Brauche eher eine Auflistung, wo zB steht, Lufthansa verwendet die Schrift XY,...

Für "Logos Suchen&Finden" habe ich schon folgenden Tipp:
http://brandsoftheworld.com/
 
@mcintyre:
Danke, sehr interessant - aber das trifft es leider auch nicht genau!
 
Grad mal geguckt. Der link von mcintyre ist doch nicht schlecht... man klicke nur mal links im menü auf "styleguides"

http://www.ci-portal.de/02_recherche_man.html dort sind viele infos zum ci allerlei unternehmen und auch über die typo.

grüsse
oZZy
 
Zurück
Oben Unten