Typografie mit Füßen treten, aber richtig!

was ist den das für ein font bei der uhrzeit...???*G*
 
falkgottschalk schrieb:
Ich wette mit Dir: selbst wenn Du ihm sagst, daß er zu Dir nach Tene kommen soll, wird Dir jeder(!) Pizzabäcker auf der ganzen Welt sagen: "dreissige Minutä".

Hm, meiner sagt immer "zen minute". Und ist auch nicht teurer. Musste gerade mal die hier rumliegenden Pizzaprospekte durchforsten, auch wenn ich nicht weiß, warum ich die horte, schließlich kaufe ich ja doch immer nur bei ein und dem selben, auch wenn der am anderen Ende der Stadt ist und nicht liefert. Das Ergebnis der Kurzanalyse: Je aufwändiger der Prospekt, umso teurer die Pizzen. Dann wirklich lieber einen Analphabeten, der geile Pizza macht :D

Matt
 
"Sauer-Scharf-Suppe"

Das finde ich immer besonders toll! Da hat irgendwann mal eine Chinese mit nicht ganz astreinen Grammatikkentnissen soetwas an seinen Kiosk geschrieben (anstatt "Sauer-scharfe Suppe") und schon schreiben es auch deutsche Restaurants so wenn sie nebenbei etwas chinesisches anbieten -

Und unter den Asiaten hat sich der Begriff eh schon etabliert.

Witzig auch in Asia- oder Türkensupermärkten die falsch ausgesprochenen Lebensmittel in geschriebener Form:

"wüzige Soße", "Sitronengras", ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten