Typografie mit Füßen treten, aber richtig!

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hi Fans!
Eben beim Einkaufen lag da so ein Stoß Zettel rum. Nicht daß mich das sonst besonders interessieren würde, aber man schaut halt mal hin in Sachen Satz und Layout. Und was sehen meine müden Äuglein? Einen neue Rekord! Daß es irgend jemanden auf der Welt gibt, der etwas so grausig-mieses mit Buchstaben macht. Und dann auch noch für einen Laden ... und der verteilt das auch noch....
Das ist Vergewaltigung von Buchstaben, gegen die Genfer Konvention!

Ich bin kurz davor das denen umsonst neu zu machen weil's sonst weh tut wenn ich die Zettel in Zukunft öfter finde.

Hier das grausame Machwerk; das ist der "Innenteil", A4 quer.
Die Vorder/Rückseite erspare ich Euch... Pizzabildchen, unscharf, in einer Auflösung von etwa 18,5 dpi.
 
falkgottschalk schrieb:
Hi Fans!
Eben beim Einkaufen lag da so ein Stoß Zettel rum. Nicht daß mich das sonst besonders interessieren würde, aber man schaut halt mal hin in Sachen Satz und Layout. Und was sehen meine müden Äuglein? Einen neue Rekord! Daß es irgend jemanden auf der Welt gibt, der etwas so grausig-mieses mit Buchstaben macht. Und dann auch noch für einen Laden ... und der verteilt das auch noch....
Das ist Vergewaltigung von Buchstaben, gegen die Genfer Konvention!

Ich bin kurz davor das denen umsonst neu zu machen weil's sonst weh tut wenn ich die Zettel in Zukunft öfter finde.

Hier das grausame Machwerk; das ist der "Innenteil", A4 quer.
Die Vorder/Rückseite erspare ich Euch... Pizzabildchen, unscharf, in einer Auflösung von etwa 18,5 dpi.

Hey! Dein Scanner hat Wellen!

Die Spalten laufen total auseinander :)
 
Schade … ich hätt gern mal die Front geseh´n,… so Pizza Zettel sind immer total grausam layoutet, und meist noch übersät mit Rechtschreibfehlern,…
Ich kenn mich da aus, mein Briefkasten quillt regelmässig über…
Der absolute Rekord eines Typofriedhofs war mal so ein Pizzablatt, auf dem zählte ich allein auf der Front 9 verschieden Schriften, die in den wildesten Winkeln angeordnet waren…
 
Es gibt noch viel schlimmere Dinge… Geblitzte Bilder vom Essen, die beim Schnellchinesen mit Tesa an die Glasvitrine gepappt sind, zum Beispiel :D
 
Meine Mama würde das auch nicht besser hinbekommen. Und wenn die Leute es "richtig" gemacht hätten, hätten sie ne Menge Zeit gespart.. Ich bin beeindruckt.
 
Diese Imbisse haben wirklich immer sehr schlimme Karten....*kopfschüttel*
 
^immer'hin sin´d da nicht so grau`sige A`´postrophen-Ka,tastrophen drau´f zu finden

da kann ich den Zettel noch verkraften ;)
 
Ich nehme die 11 ohne Broccoli.

In der Tat, eines der schlimmsten Verbrechen gegen die Ästhetik. Gutenberg würde sich im Grabe drehen (Erzählt es ihm ja nicht!). Wissen die nicht was ein Tabstop ist? Oder daß es Spalten gibt? Argh!
 
Schnüff. Ach. Danke für Euren Beistand; da merkt man mal wieder, daß geteiltes Leid halbes Leid ist. :D

Und weil Ihr alle so nett seid, bekommt Ihr jetzt noch die Vorderseite.

Kann mir einer sagen, was das für eine geile Font ist unten rechts? ;)
 
Larzon schrieb:
Diese Imbisse haben wirklich immer sehr schlimme Karten....*kopfschüttel*

Immer? nana ... wer wird denn da alle pauschal verurteilen? Mir fallen Asiaten mit besserer Karte ein als manch deutsches Lokal oder mancher Italiener.
OK, ab und zu habe ich da die Finger drin... abe das ist eine andere Geschichte! :D
 
Bei der "Pizzaria San. Marco" ist es aber verdammt billig! Bestelle Dir doch mal was, vielleicht schmeckt es ja wenigstens!
 
Yeah die Vorderseite,… hab mir allerdings mehr Typofriedhof ertwartet. Sind die belegten Teigfladen wenigstens gut?…
Die Uhrzeit wird wahrscheinlich immer per Hand nachgetragen,… so lassen sich die Arbeitszeiten besser variieren…:D
 
Fabi schrieb:
^immer'hin sin´d da nicht so grau`sige A`´postrophen-Ka,tastrophen drau´f zu finden

da kann ich den Zettel noch verkraften ;)
Stimmt. :D
Hier wird gerne auch die Sprache mit Füßen getreten.
Meinst Du etwa so etwas hier?

Man beachte weiterhin das klar gezeichnete Logo auf dem schrecklich gelben Papier... und die stilvoll verfremdete Schriftart, die mit Einwirkung von roher Gewalt so etwas ähnliches wie kursiv gedengelt worden ist....
 
Zoë schrieb:
Bei der "Pizzaria San. Marco" ist es aber verdammt billig! Bestelle Dir doch mal was, vielleicht schmeckt es ja wenigstens!

Tja ... bestellen ... wo steht, daß die liefern?
Oder wo steht, daß sie es nicht machen? :D

Da steht auch nicht, daß das keine Familienpizza 40x50 cm ist!!! :D :D :D

Vielleicht fahre ich da mal vorbei; mir ist auch ein Pizzabäcker, der gute Pizza und schlechte Zettel macht, viel lleber als ein pizzabackender Typgraph!

BTW: verdammt billig? naja, Durchschnitt. Oder wohnst in der Pizza-Preis-Hochburg? Da hier in Rhein-Main quasi täglich 437 neue Pizzabuden aufmachen, kann sich das keiner leisten richtig teuer zu sein.
 
Ich habe vor einer 1/2 Stunde bei der Pizzaria angerufen und die 02, die 09 und die 19 bestellt, ich hoffe, die kennen sich auf Teneriffa aus.......so langsam werde ich schon ungeduldig, nicht, daß das nachher alles nur noch lauwarm ist.
 
kingoftf schrieb:
Ich habe vor einer 1/2 Stunde bei der Pizzaria angerufen und die 02, die 09 und die 19 bestellt, ich hoffe, die kennen sich auf Teneriffa aus.......so langsam werde ich schon ungeduldig, nicht, daß das nachher alles nur noch lauwarm ist.

.....
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

19?? Pizza mit Spaghetti und Fleischsoße??? bäh....

Ich wette mit Dir: selbst wenn Du ihm sagst, daß er zu Dir nach Tene kommen soll, wird Dir jeder(!) Pizzabäcker auf der ganzen Welt (und auch außerhalb, eben am "Restaurant am Ende der Galaxis angerufen und probiert) sagen: "dreissige Minutä".

Ansonsten: Geklautes Zitat! Kurt Tucholsky!
 
falkgottschalk schrieb:
Tja ... bestellen ... wo steht, daß die liefern?
Oder wo steht, daß sie es nicht machen? :D

Da steht auch nicht, daß das keine Familienpizza 40x50 cm ist!!! :D :D :D
Auch wieder wahr... ;)
Vielleicht fahre ich da mal vorbei; mir ist auch ein Pizzabäcker, der gute Pizza und schlechte Zettel macht, viel lleber als ein pizzabackender Typograph!
Aber kann jemand, der solche Broschüren verwendet überhaupt ein guter Mensch sein? ;)
BTW: verdammt billig? naja, Durchschnitt. Oder wohnst in der Pizza-Preis-Hochburg? Da hier in Rhein-Main quasi täglich 437 neue Pizzabuden aufmachen, kann sich das keiner leisten richtig teuer zu sein.
Ich wohne in Heidelberg. Manchmal denke ich, daß die Schweiz hiergegen ein wahres Preisparadies ist...
 
Zoë schrieb:
Auch wieder wahr... ;)Aber kann jemand, der solche Broschüren verwendet überhaupt ein guter Mensch sein? ;

Stimmt, das hätte mir auffallen müssen. Mea maxima culpa.
Nein, wer so etwas mit "seinem Namen drauf" verteilt, der hat auch andere Macken.

Zoë schrieb:
Ich wohne in Heidelberg. Manchmal denke ich, daß die Schweiz hiergegen ein wahres Preisparadies ist...

Hey, das ist ja um die Ecke!
ABER: da gibt es an Sonntagen mehr Japaner als in Tokio. Und bekanntlich ist Tokio eine der teuersten Städte der Welt; da hat sich HD einfach etwas dran angepasst. :D
 
falkgottschalk schrieb:
Stimmt, das hätte mir auffallen müssen. Mea maxima culpa.

Nein, wer so etwas mit "seinem Namen drauf" verteilt, der hat auch andere Macken.
Ego te absolvo!
ABER: da gibt es an Sonntagen mehr Japaner als in Tokio. Und bekanntlich ist Tokio eine der teuersten Städte der Welt; da hat sich HD einfach etwas dran angepasst. :D
Indeed!
 
Leute, auf den Inhalt
pizzaa.gif
kommt es an! Da ist mir die Welle am rechten Flügel vollkommen egal ...
 
Zurück
Oben Unten