Typografie mit Füßen treten, aber richtig!

Larzon

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
Punkte Reaktionen
2
was ist den das für ein font bei der uhrzeit...???*G*
 

msslovi0

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
117
falkgottschalk schrieb:
Ich wette mit Dir: selbst wenn Du ihm sagst, daß er zu Dir nach Tene kommen soll, wird Dir jeder(!) Pizzabäcker auf der ganzen Welt sagen: "dreissige Minutä".

Hm, meiner sagt immer "zen minute". Und ist auch nicht teurer. Musste gerade mal die hier rumliegenden Pizzaprospekte durchforsten, auch wenn ich nicht weiß, warum ich die horte, schließlich kaufe ich ja doch immer nur bei ein und dem selben, auch wenn der am anderen Ende der Stadt ist und nicht liefert. Das Ergebnis der Kurzanalyse: Je aufwändiger der Prospekt, umso teurer die Pizzen. Dann wirklich lieber einen Analphabeten, der geile Pizza macht :D

Matt
 

crab

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
829
"Sauer-Scharf-Suppe"

Das finde ich immer besonders toll! Da hat irgendwann mal eine Chinese mit nicht ganz astreinen Grammatikkentnissen soetwas an seinen Kiosk geschrieben (anstatt "Sauer-scharfe Suppe") und schon schreiben es auch deutsche Restaurants so wenn sie nebenbei etwas chinesisches anbieten -

Und unter den Asiaten hat sich der Begriff eh schon etabliert.

Witzig auch in Asia- oder Türkensupermärkten die falsch ausgesprochenen Lebensmittel in geschriebener Form:

"wüzige Soße", "Sitronengras", ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten