Typo3 Standard-Layout Business

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von A&e, 19.11.2004.

  1. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite mich gerade in typo3 ein und versuche die Standard Layouts an meine Wünsche anzupassen. Viel geht ja mit dem Constant editor. Aber wenn ich zum Beispiel den Abstand der verschiedenen Menüpunkte im linken Frame ändern will, geht das nicht. Oder die horizontale Linie oben verkürzen. oder oder oder. Weiß wer, ob das überhaupt geht, und wenn ja, wie man das macht? Schönen Dank schon mal.
     
  2. tobias.beuth

    tobias.beuth MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Frag lieber mal in einer Typo3 Community.
     
  3. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Das geht auch nicht ohne weiteres. Da musst du dir in der Verzeichnisstrucktur das jeweilige PHP-Script raussuchen und dies manuell bearbeiten. Grafisch wirst du leider nicht weiter kommen.

    Ein Tipp von mir:
    Saug dir die Tutorials und bau dir selbst eine Seite mit HTML, wende die Tuts darauf an und du wirst nicht so gefrustet Stunden mit Suchen verbringen!
     
  4. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. nach vielen stunden einarbeitung geht schön langsam voran.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen