Typisches Iron Maiden Lied

Loxter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
4
Suche für eine Präsentation ein passendes Lied von Iron Maiden bzw ca 30 Sekunden davon.

Es soll ein typisches Iron Maiden Lied sein und schnell erkenne, um welche Band es sich handelt.
Ausserdem sollte es in 30 Sekunden möglichst viel von der Band rüberbringt.

Hat ein Maidenfan hier ne Idee, welches Lied sich hierfür besonders eignet?
 
Ich schlag mal "Run To The Hills" vor.
 
In einer Präsentation könnte ich mir "2 Minutes To Midnight" gut vorstellen.
 
Das Iron Maiden-Lied schlechthin ist für mich immer noch "The Number of the Beast".
 
Run to the hills hat mich ziemlich überzeugt, wobei Number of the Beat auch gut reinpasst.

Die andern zwei Lieder gefallen mir zwar, passen aber nicht so gut in die Präsentation.
 
Man da lese ich die Überschrift und mir fallen 2 Lieder sofort ein "Run to the hills" und "the number of the beast". Beides absolute Klassiker.

"fear of th dark" ist super, auf "edward the great" ist eine 1A life Version drauf, passt aber nicht wirklich zu einer Präsentation.
 
Obwohl; für eine stimmungsvolle Einleitung wäre das Intro zu Fear of the Dark gar nicht mal schlecht...:kopfkratz:
 
Ich würde „Flight of Icarus“ oder „ Wrathchild“ nehmen.

ww
 
Ich glaube auch das die meisten Leute "fear of the dark" kennen!
 
Fear of the Dark ist Kacke - für Maiden Verhältnisse.

Klassiker sind auf jeden Fall Run to the Hills oder Number of the Beast. Beide geil. Kennt auch jeder irgendwie.

Wrathchild ist auch grossartig.

Aces High vereint eigentlich auch alle Maiden Tugenden.

Und wenn´s in der Präsi irgendwie um Nutten geht :

22 Acacia Avenue oder Charlotte the Harlot ;-)

Ach so, vergessen : The Ides of March. Gut als Intro geeignet !
 
Number of the beast isses geworden, danke für eure Vorschläge ;)
 
Somewhere in time.
Der "Vollständigkeit" halber... ;)

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten