Typische Nutzung Apple TV

NBgrey

NBgrey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
833
Reaktionspunkte
799
Liebe Mit-Foristen. Mir wurde gestern privat ein Apple TV HD für einen günstigen Preis angeboten, der schon verlockend ist. Fehlkauf im Umfeld. Seither nutze ich die Sufu und etwas Recherche im Netz. So recht schlau werde ich allerdings nicht, was Sinn und Zweck der Kiste für mich sein könnte. Bisher ist es so, dass ich Apple TV+ eher mal auf meinem iPad schaue, da ich das Gratisjahr noch nicht ausgeschöpft habe. Bisher ist meine Begeisterung auch eher bei einer 3- anzusiedeln.

Wofür nutzt ihr eure Apple TV Geräte? Typische Szenarien würden mich da wirklich interessieren. Das Teil kaufen, nur um bald alles von Apple zu besitzen, ist nicht mein Ansinnen.
 
Ich nutze das ATV 4K mit der Plex App und meiner NAS zu Filme schauen AppleTV+ nutze ich nicht. Kein Bezahlstreamingdienste und öfter mal die Mediatheken Apps von den Öffentlich Rechtlichen Sendern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Du kannst dir Filme leihen oder kaufen.
Du kannst nach Anmeldung mit deiner Apple ID deine Musik über die Anlage anhören.
Du kannst dir Spiele kaufen und spielen.
Du kannst dich in dein Netflix Konto einloggen und dann Filme anschauen.
Apps installieren wie Arte, ARD ZDF
und und und musst halt selber mal schauen was es so gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ich benutze das AppleTV viel für die Mediatheken (ARD, ZDF), Amazon Prime und Youtube und zusätzlich Filme vom NAS mit Infuse.

Hauptsächlich streame ich aber vom iPad via Airplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ich habe mir das Apple TV damals nur gekauft weil die nativ downloadbare Plex App meines 2009er Samsung TV soooooo langsam war das man einfach nicht ordentlich damit arbeiten konnte.

Mittlerweile nutze ich aber auch Netflix und Disney+ App damit. Außerdem diverse Apps wie Pro7 oder ARD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Okay, bis hierhin macht es durchaus Sinn, das Geld zu investieren. Ansonsten ab in die Kleinanzeigen. Danke für die rege Teilnahme.
 
Ich nutze diverse Apps für SATIP, Mediatheken (eigene und von TV-Sendern), Youtube, News etc. Ähnlich wie das iPad „schnell an“ wenn ich es brauche, aber am großen Bildschirm/TV. Schön wäre es, wenn man ein wenig mehr Steuerungsmöglichkeiten mit dem Homepod hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Als HomeKit-Zentrale und für Streamingdienste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und NBgrey
Ich nehme recht viel in Waipu.tv auf und schaue es dann mit dem AppleTV auf dem großen TV.
Bin sogar am Überlegen den Kabelanschluss zu kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und NBgrey
Es kommt auch darauf an, was für einen Fernseher man hat. Ohne Smart-TV lohnt sich Apple TV auf alle Fälle und man kann sämtliche Mediatheken, Amazon Prime, etc. über Apple TV schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Wir nutzen es für Streaming und Mediatheken.
Das normale Fernsehen nur noch für live Übertragungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ich schaue nur noch über mein ATV4 Fernsehen und nutze es zudem wie schon erwähnt als HomeKit-Zentrale.
Eigentlich könnten wir uns das vorhandene Kabelfernsehen sparen und daher wird es uns nach dem baldigen Umzug auch nicht mehr ins Haus kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Es kommt auch darauf an, was für einen Fernseher man hat. Ohne Smart-TV lohnt sich Apple TV auf alle Fälle und man kann sämtliche Mediatheken, Amazon Prime, etc. über Apple TV schauen.
Kein Smart-TV. Bisher geht die Nutzung aller Mediatheken über die Tablets. Unsere Kinder haben welche, wir Erwachsenen auch. Als wir vor ein paar Tagen dann den Tom Hanks Film auf Apple TV+ schauten, der auch noch oben und unten abgeschnitten war, reifte die Überlegung, die Apple TV Box unserem Bekannten abzukaufen. Nur für Apple TV+ wäre mir das Teil zu teuer, keine Frage, aber hier kamen diverse Vorschläge, die Sinn machen.

@KOJOTE Die Überlegung habe ich mittlerweile auch.
 
Ich finde die Bedienung vom Apple TV 1.000x besser als die von unserem Grundig Smart TV.
Der kann ausserdem nur Netflix und Amazon. AppleTV+, Disney+ und Infuse gibt es da nicht als App.
Auch schön Apple Music, Spotify und Airplay :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ich nutze statt des Apple TV lieber den Fire TV Stick, damit kann ich Prime, Netflix, Disney+, Apple TV+ sowie diverse andere Mediatheken sehen.
Mein Apple TV habe ich abgebaut und im Schrank verstaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und dodo4ever
Ich nutze statt des Apple TV lieber den Fire TV Stick, damit kann ich Prime, Netflix, Disney+, Apple TV+ sowie diverse andere Mediatheken sehen.
Mein Apple TV habe ich abgebaut und im Schrank verstaut.
Dafür benötige ich aber ein Amazon Prime Konto, richtig?

edit: Fire TV Stick ohne Prime Solch ein Teil haben wir tatsächlich hier noch liegen. Ist von letztem Jahr. Also was aktuelles. Müsste ich doch glatt mal testen. Danke für den kleinen Tipp.
 
Ich verwende es für Streaming und Nutzung der Mediatheken. Schön finde ich die Oberfläche, die dann auf verschiedenen Fernsehern immer gleich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Zurück
Oben Unten