Typinator: Kürzel direkt im Text?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
In TextExpander verwende ich gerne Kürzel direkt im Text, ich verwende dann Kürzel im Stil «.xx» um Verwechslungen zu vermeiden.

In Typinator suche ich diese Möglichkeit bislang vergeblich. Gibt es sie nicht oder habe ich bloss am falschen Ort gesucht?

Beispiel: Ich möchte «…» direkt an ein Wort anschliessen, das heisst ohne Leerzeichen. In TextExpander kann ich dafür ein Kürzel .xx definieren, schreibe ich «Test.xx», so erhalte ich «Test…».

Martin
 
Geht das nicht mit "Automatisch ersetzen ... (Trennzeichen verwerfen)" ?

nach dem Tippen des Kürzels und eines Trennzeichens wird das
Trennzeichen wieder verworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Geht das nicht mit "Automatisch ersetzen ... (Trennzeichen verwerfen)" ?

nach dem Tippen des Kürzels und eines Trennzeichens wird das
Trennzeichen wieder verworfen.
Ich finde die erwähnte Option nicht, aber anscheinend ersetzt Typinator standardmässig Kürzel auch ohne vorheriges Leerzeichen und muss anders als TextExpander nicht automatisch konfiguriert werden. Irgendwie irritieren die fehlenden Optionen an Typinator, wenn man sich an TextExpander gewohnt ist! ;)

Martin
 
Ah sorry, ich hatte mich da verlesen, ich dachte du meist Textpander...

Bin mit Textpander unter Tiger sehr zufrieden. :)
 
Bin mit Textpander unter Tiger sehr zufrieden. :)
Tiger? :eek:

Ich probiere momentan Typinator aus, weil TextExpander bisweilen etwas gar träg reagiert, jedenfalls ist Typinator spürbar schneller, bietet dafür aber weniger Flexbilität.

Martin
 
Zurück
Oben Unten