Typhoon 19" Monitor läuft nicht mit Macbook!!!!

S

Stefan161082

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

ich habe versucht mit dem Adapterstück meinen alten Typhoon Monitor 19 " (Typ T95N) mit dem Macbook zu benutzen!!
Das Macbook-Bild reagiert zwar auf den Adapter, aber an dem alten Monitor tut sich gar nichts!!
Er wird auch nicht vom Macbook erkannt und auch "Monitore erkennen" ändert nichts daran!!!!

Was kann ich tun?
Der Monitor wird doch nicht zu alt sein für das Macbook, oder? (ca im Jahr 2000 gekauft)

Bitte um Hilfe!

Gruß
Stefan
 
>Adapterstück meinen alten Typhoon Monitor 19 " (Typ T95N) mit dem

Mit was für einem Adapterstück?

Macbook MiniDVI->VGA Adapter..

>Das Macbook-Bild reagiert zwar auf den Adapter, aber an dem alten

Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz passt (vermutlich) nicht.

Dein Monitor kann maximal 1600 x 1200 bei 75 Hz, darunter geht sicher
was, darüber garantiert nicht.
 
OK, und weiter?

Ja, genau das Adapterstück! Dieses Standardteil für "normale" Monitore.
Ein anderer, kleiner, aber auch alter Monitor läuft damit!!

Auflösung bzw. Bildwiederholfrequenz???
Wie kann ich die denn ändern? Habe ja vom Macbook keine Zugriff auf den Monitor, da er nicht erkannt wird.
Ich finde dazu auch nichts in der Systemeinstellung.
Und das Menü des Monitors lässt sich nicht anzeigen, wenn der Monitor nicht angeht. Da steht ja nur: Kein Signal, check the video

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten