Type1 Schriften auf Mac OS X installieren.

idata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mal ne Frage.

Und zwar möchte ich Type1 Schriften auf mein OSX installieren. Das ist wichtig sonst komm ich mit meiner Arbeit nicht weiter. Die Schriftsammlung unterstützt es nicht Type1 schriften zu installieren. Ich nehme an weil es keine Postscript schriften sind?

Was mach ich'n jetz um Himmelswillen?

iData
 
Hi,
Eine Typ1 ist eine PS-Schrift. Aber möglicherweise handelt es sich um Typ1-PS-Bitmap-Fonts. Solche werden von OSX nicht akzeptiert, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen...
Vielleicht helfen ja dezidierte Schriftverwaltungs-Progs wie Suitcase oder FontReserve von Extensis
Grüße,
mg
 
du mußt die Bitmap- und die Druckerschriften installieren - dann klappt es. Ich habe keinerlei Probleme mit Schriften, die schon unter OS 8 ihren Dienst taten.

Grüße, tridion
 
Type-1 Schriften haben unter Windows und Mac unterschiedliche Formate. Windows Schriften werden vom Mac nicht akzeptiert und umgekehrt.

Du kannst die Fonts aber konvertieren, z.B. mit TransType von Fontlab.
 
Naja ... was dann aber nach dem Konvertieren der Schrift noch übrigbleibt ... hmmm ... so unwichtige Dinge wie Ligaturen ...also ich würde das lassen und die Fonts im mactauglichen Format auftreiben.
 
Zurück
Oben Unten