Benutzerdefinierte Suche

Type1 Schriften auf Mac OS X installieren.

  1. idata

    idata Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal ne Frage.

    Und zwar möchte ich Type1 Schriften auf mein OSX installieren. Das ist wichtig sonst komm ich mit meiner Arbeit nicht weiter. Die Schriftsammlung unterstützt es nicht Type1 schriften zu installieren. Ich nehme an weil es keine Postscript schriften sind?

    Was mach ich'n jetz um Himmelswillen?

    iData
     
    idata, 21.10.2005
  2. marshallgrobi

    marshallgrobiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    Eine Typ1 ist eine PS-Schrift. Aber möglicherweise handelt es sich um Typ1-PS-Bitmap-Fonts. Solche werden von OSX nicht akzeptiert, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen...
    Vielleicht helfen ja dezidierte Schriftverwaltungs-Progs wie Suitcase oder FontReserve von Extensis
    Grüße,
    mg
     
    marshallgrobi, 21.10.2005
  3. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    du mußt die Bitmap- und die Druckerschriften installieren - dann klappt es. Ich habe keinerlei Probleme mit Schriften, die schon unter OS 8 ihren Dienst taten.

    Grüße, tridion
     
    tridion, 21.10.2005
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.760
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.453
    Type-1 Schriften haben unter Windows und Mac unterschiedliche Formate. Windows Schriften werden vom Mac nicht akzeptiert und umgekehrt.

    Du kannst die Fonts aber konvertieren, z.B. mit TransType von Fontlab.
     
    Saugkraft, 21.10.2005
  5. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Naja ... was dann aber nach dem Konvertieren der Schrift noch übrigbleibt ... hmmm ... so unwichtige Dinge wie Ligaturen ...also ich würde das lassen und die Fonts im mactauglichen Format auftreiben.
     
    falkgottschalk, 21.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Type1 Schriften auf
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    282
    Nicolas1965
    02.03.2017
  2. bobson
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    494
  3. JürgenggB

    Gratis Schriften

    JürgenggB, 06.10.2014, im Forum: Typographie
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.557
    MacEnroe
    06.10.2014
  4. busta-burner
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    7.883
    freucom
    19.05.2016
  5. Ash
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.505
Benutzerdefinierte Suche