Txt.-Dateien in iCloud - „search within“ nicht möglich? Irgendein workaround? danke

sholzers

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
klappte schon bei Dropbox plötzlich nicht mehr:(
 
Kann ich nicht sagen, weil ich alle meine Sachen in der Telekom Cloud habe. Dort kann ich alles hochladen. 25GB sind auch kostenlos ;)
 
...die Frage war nach "search within" ...nicht nach "hochladen möglich"...
 
klappts denn bei tonline?
 
"Suche innerhalb" Du möchtest also Dokumente in die Cloud schicken und mit den Tools, die einen z.B. Google, Apple u.s.w Verfügung stellen [...] in den Ordner, wo die Verknüpfung zu der Cloud synchronisiert wird, Dokumente nach Textinhalten durchsuchen.
Funktioniert nur dann bei MagentaCLOUD, Google Drive und OneDrive, wenn die Daten "offline" zu Verfügung stehen.

Ich habe z.B. die drei Cloud Lösungen bei mir eingebunden, wie eine Festplatte/Ordner. Sie werden bei der Suche berücksichtigt.
 
"Suche innerhalb" Du möchtest also Dokumente in die Cloud schicken und mit den Tools, die einen z.B. Google, Apple u.s.w Verfügung stellen [...] in den Ordner, wo die Verknüpfung zu der Cloud synchronisiert wird, Dokumente nach Textinhalten durchsuchen.
Funktioniert nur dann bei MagentaCLOUD, Google Drive und OneDrive, wenn die Daten "offline" zu Verfügung stehen.

Ich habe z.B. die drei Cloud Lösungen bei mir eingebunden, wie eine Festplatte/Ordner. Sie werden bei der Suche berücksichtigt.

Arbeitet ihr etwa mit unverschlüsselten Daten in der Cloud ????????????????
 
ja, sind bloß einfache .txt Dateien. Mit welchem Cloud-Dienst lässt sich _direkt darin_ suchen? Ging bis vor kurzem bei Dropbox, vermisse ich sehr...
 
...hat DropBox etwas geändert?
 
offenbar, wenige Wochen her. War afaik auch der einzige free Anbieter, der dieses feature angeboten hatte. Jetzt vermutlich nur mehr in der premium-Variante.
 
Arbeitet ihr etwa mit unverschlüsselten Daten in der Cloud

Wie groß die Server sind in Utah Data Center bei Camp Williams in der Stadt Bluffdale weißt du? Das fast alle Verschlüsselungstools einen Master Schlüssel haben weißt du auch?
Das einzige, was man in Erwägung ziehen kann ist, das man seine Daten in eine Europäische Cloud speichert.

Aber finde dich einfach damit ab, das man keine Geheimnisse mehr haben kann. Wenn es gewollt wird, kannst du machen, was du möchtest. Wenn du uninteressant bist, gehst du mit deinen Daten in der Masse unter. Wirst du auffällig, weil du VPN Verbindungen nutzt, oder deine Daten in der Cloud verschlüsselst, weckst du nur schlafende, die es dann ganz genau wissen wollen.
Also wie in der DDR. Immer schön unauffällig mit der Masse schwimmen. ;)
 
Das fast alle Verschlüsselungstools einen Master Schlüssel haben weißt du auch?
Das einzige, was man in Erwägung ziehen kann ist, das man seine Daten in eine Europäische Cloud speichert.

So ein Unsinn, dann suchst Dir ne sicher Cloud aus !!! Lies mal unter Heise.de nach
 
Zurück
Oben Unten