twitter - wozu zum teufel?

Scheint sehr sinnvoll zu sein:

1,3 liter bier getrunken und noch nicht auf die toilette gerannt. #anatomie 10:19 PM August 19, 2008 from twitterrific

:hamma:

Vielleicht werde ich doch langsam alt? :noplan:
 
Ich erkenne nach wie vor den Sinn der Sache nicht: ich soll E-mails samt Password eingeben, damit Twitter meine Kontakte abrufen kann. Das E-mail Account Spektrum ist sehr begrenzt und ich habe weder hotmail noch aol noch etc. Ausserdem speichere ich sowieso nie Kontakte in anderen Mailaccounts als auf mac.com und die kann man ja nicht 'abrufen'.

Und was interessiert es mich, wenn irgenwer von Wilhelm Molterers Agenten um 23:07 Uhr schreibt, dass ich (also Willi) gerade vom einem "schönen Wahlkampftag in der Steiermark nach Wien rückkehre"? So what?!
 
Hab es auch mal kurz installiert und ganz schnell wieder deinstalliert...
 
Man könnte meinen, dass manch einer sonst nur über Morsezeichen kommuniziert und selbst das Internet an sich so besonders und unbekannt ist, wie es für Neandertaler wäre.
Köstlich, danke! ;)

Edith meinte dazu noch: ...dass es des Weiteren ein Problem zu geben scheint, mit Twitter als Mauseloch und dem 2x2m Intellekt vieler hier. ;)
 
ein Problem zu geben scheint, mit Twitter als Mauseloch und dem 2x2m Intellekt vieler hier. ;)

Nun ja ...

Tappel Tappel Tappel Tappel 04:17 PM July 10, 2008 from web
Schlafen? Schlafen! 12:14 PM July 10, 2008 from web
Wuff! Wuff! SMS bei Max! Wuff! 10:39 AM July 10, 2008 from web
Da sind Menschen auf der Strasse! Direkt vorm Fenster!!! Wildfremde Leute! 06:17 AM July 10, 2008 from web
Durst Schlabber Schlabber 02:46 AM July 10, 2008 from web
Rumsitzen und Hecheln 10:11 PM July 09, 2008 from web
Ah, da kommt Max!!! 10:01 PM July 09, 2008 from web
Jaauuuuuuuuul 07:21 PM July 09, 2008 from web
Hab ich! 06:19 PM July 09, 2008 from web
Schlafen? Schlafen! 06:01 PM July 09, 2008 from web
Ah! Post! *knurrr* 02:23 PM July 09, 2008 from web
 
Ich meide es auch bestimmte Leute bei ICQ oder MSN zu adden, weil sie nur Müll schreiben. Wen ich adde und wen nicht liegt ja auch in meiner Macht. Nur Twitter wegen bestimmter Tweets zu verteufeln, ich weiß nicht. ;)
ICQ und MSN nutzen viele ja auch noch. ;)
 
Mein ICQ Account (fünfstellig!) hat sich (warum auch immer, evl. ein ICQ SeverProblem?) vor ein paar Monaten aufgelöst. Zuerst war ich enttäuscht, dass all meine langjährigen Kontakte weg waren. Inzwischen habe ich gemerkt, dass das private Surfen dadruch viel entspannter und zielorientierter geworden. Und kürzer! Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich älter werde... :)
 
Man könnte meinen, dass manch einer sonst nur über Morsezeichen kommuniziert und selbst das Internet an sich so besonders und unbekannt ist, wie es für Neandertaler wäre.
Köstlich, danke! ;)

:rolleyes:
 
Komm, das war doch nur ein Scherz. Ich wollte damit doch nur sagen, dass sich das Internet rasant entwickelt und man daran auch mit Spaß teilhaben kann, selbst wenns auf den ersten Blick sehr komisch und blöd wirkt. ;)
 
Mein ICQ Account (fünfstellig!) hat sich (warum auch immer, evl. ein ICQ SeverProblem?) vor ein paar Monaten aufgelöst. Zuerst war ich enttäuscht, dass all meine langjährigen Kontakte weg waren. Inzwischen habe ich gemerkt, dass das private Surfen dadruch viel entspannter und zielorientierter geworden. Und kürzer! Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich älter werde... :)

Daher chatte ich nur noch im Notfall. Dazu muss mich aber schon jemand auf einem normalen Telefon anrufen oder mir eine Mail schreiben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Devise der Zeit lautet doch: digitale Abrüstung; nur noch die wichtigsten Dienste benutzen, um wirklich produktiver zu werden, mehr Zeit zu haben etc. In den Bestsellerlisten rangieren Bücher zur informationellen Selbstbeschränkung. Wie Twitter dennoch so erfolgreich werden konnte, kann ich mir nicht erklären. Langeweile, Online-Sucht?
 
ich gluab ich spiel lieber weiter an dem einen coolen spiel, das heißt real life 1.0 oder so... :D
 
Selbstdarstellung dürfte das Zauberwort sein. Ich hab jetzt schon ewig nichtmehr getwittert und auch keine Tweets gelesen. Verpasst habe ich dadurch nicht viel...

Was ich schön fand, war der schnelle Kontakt zu anderen Bloggern, etc. Klar man könnte auch alle in Skype oder ICQ haben, aber das hat man nunmal nicht. Also verfolgt man sie auf Twitter... ob das aber wirklich nützlich ist, sei mal dahingestellt.
 
Ich bekomme über Twitter die neusten News meiner Lieblings-News-Seiten, da ich - fragt mich nicht warum - überhaupt nichts mit RSS anfangen kann. :confused:

Edit: Oder gibt es einen kleinen RSS-Reader, der mir inkl. URL ähnlich wie Twitter News per Growl-Benachrichtigung schickt?
 
Selbstdarstellung dürfte das Zauberwort sein.
Ja!

Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass da Leute Dinge reinschreiben, weil sie sonst kein Gegenüber haben, dem sie es erzählen können bzw der/die gerade sieht, was sie machen, oder es gar gemeinsam machen.

Übrigens: dass Leute ICQ verwenden verstehe ich übrigens ebensowenig. So sehr ich nichts gegen chatten habe und, glaubt mir, ich habe schon hunderte Stunden gechattet, aber ICQ ist sowas von ultra-veraltet ... grusel.
 
@ossok: Ist es das? Twitter verteufeln, weil es so überflüssig ist und dann ICQ abwerten, weil es alt ist? Was ist alt daran textbasiert zu chatten, emoticons zu nutzen und Dateien zu übertragen? :confused:
 
@ossok: Ist es das? Twitter verteufeln, weil es so überflüssig ist und dann ICQ abwerten, weil es alt ist? Was ist alt daran textbasiert zu chatten, emoticons zu nutzen und Dateien zu übertragen? :confused:

Also textbasiert zu chatten finde ich an und für sich extrem gut, weil ich dafür im Prinzip keine graphischen Elemente benötige, aber gerade dafür ist es ganz schön langsam und auch von der Bedienung her nicht zeigemäß. Ich selbst habe viel noch zu Bildschirmtext-Zeiten gechattet - also Ende der 80er-Jahre; mit 1200 bps war das damals schon bald so schnell wie ICQ heute.
 
Also textbasiert zu chatten finde ich an und für sich extrem gut, weil ich dafür im Prinzip keine graphischen Elemente benötige, aber gerade dafür ist es ganz schön langsam und auch von der Bedienung her nicht zeigemäß. Ich selbst habe viel noch zu Bildschirmtext-Zeiten gechattet - also Ende der 80er-Jahre; mit 1200 bps war das damals schon bald so schnell wie ICQ heute.

o_O
Wenn ich was in meinen Adium Client tippe, dann kommt das beim anderen an. Was soll da noch schneller gehen?
 
Ich fand ja Twitter auch ganz schön komisch und etwas überflüssig. Aber ohne es ausprobiert zu haben, sollte man ja nicht meckern. Nun hab ich mir gestern mal ein Account zugelegt.

Mal schauen was das ding so bringt. Suche jetzt nur mal nach einem anständigen Client der nicht 17 US-$ kostet. Zum ausprobieren doch erst mal etwas teuer...
 
war twitter nicht das ding, bei dem man quasi permanent freiwillig preisgibt, wo man ist und was man tut?

Da ist man bei ICQ schlimmer dran. Die behalten sich das Recht vor, alles, was über das ICQ Protokoll versendet (und protokolliert) wird, zu Werbezwecken zu verwenden. Dabei spielt der Client keine Rolle...

Habt ihr mal die AGB ausführlich gelesen? Das ist echt eine Frechheit... :koch:
 
Zurück
Oben Unten