Twitter Eigenen Tweet mit Link aus anderem Tweet verknüpfen (teilen) Erlaubt?

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

ich habe mir vor ca. 1 Woche meinen eigenen Twitter Account erstellt.

Nun beginne ich die Regeln von Twitter zu lernen, denn ich möchte möglichst keine Regelverstösse begehen, die mir, über kurz oder lang, Probleme bereiten könnten.
Gerne würde ich zu folgendem Thema auf Eure Erfahrung zurückgreifen, in der Twitter Hilfe habe ich hierzu auf der Schnelle nichts finden können. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Gerne schreibe ich bei Twitter meine Meinung zu aktuellen Themen und beziehe mich dabei auf Inhalte die beriets von anderen Nutzern in deren Tweets verwendet und geteilt wurden.

Ein Beispiel ist der folgende Tweet von mir: Zitat:" Es ist absolut nicht nachvollziebar, dass das RKI die Pressekonverenzen zur Koronalage mit der bekanntgabe der Fallzahlen einstellt. Gerade jetzt wäre es für uns Bürger/In von Interesse, ob sich die Zahlen Positiv oder Negativ entwickeln."

An meinen Tweet habe ich folgenden Tweet eines anderen Twitter Nutzers angehängt:
Vorstehenden Link eines anderen Nutzers habe ich von einem anderen Nutzer in die Zwischenablage kopiert u. eine Zeile unter meinen Tweet direkt angeheftet (geteilt).

Meine Frage Darf ich das mit jedem Artikel aus Twitter so machen, damit ich so meine Tweets für andere nachvollziebarer mache?

Was mich noch verwundert unter meinem Tweet fehlt die Möglichkeit diesen für andere zu Teilen oder per Direktnachricht zu versenden. Hier erscheint bri mir lediglich der Pfeil nach oben mit "Tweet zu Lesezeichen hinzufügen."

Würde doch bedeuten, andere Nutzer könnten meinen Tweet nicht untereinander teilen, wenn das so stimmt woran liegt das?

Die "ineinander verschlungene Büroklammer" fehlt bei mir ebenfalls unter dem Tweet mit dem ich meinen Tweet belegen möchte. Warum? Sehe dies bei (vielen) anderen Twitterer.

Herzlichen Dank für Eure Mühe und Geduld mit mir!

Freue mich schon sehr auf Eure Antworten und Hilfestellung.

Herzliche Grüsse Medvedev
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das mit jedem Artikel aus Twitter so machen, damit ich so meine Tweets für andere nachvollziebarer mache?

Natürlich. Copyright gibt's in dieser Form so nicht, der Urheber steht ja eh dran.

unter meinem Tweet fehlt die Möglichkeit diesen für andere zu Teilen oder per Direktnachricht zu versenden

Einfach den Link aus der Adressleiste kopieren. "Teilen" geht ansonsten meist als "Retweet" ...
 
Hallo "warnochfrei",

danke für deine schnelle Antwort, habe die Möglichkeit genutzt "Link zum Tweet kopieren" was dazu führte, das der Link in meine Zwischenablage wanderte und ich diesen direkt unter meinen Tweet einfügen konnte.

Nun ist nur noch die Frage offen, warum andere Twitter User die meinen Tweet lesem nicht die Möglichkeit bekommen "den Link auch zu Ihrem Tweet zu kopieren"? (In meinem Start Thread Die "ineinander verschlungene Büroklammer" genannt:))

Dank für Eure Unterstützung, herzliche Grüsse Medvedev
 
Zurück
Oben Unten