Twitter Anmeldung mit Firefox

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
103
Hallo Freunde,

hoffentlich könnt ihr mir mal wieder helfen. Ich bin mir bewußt, das es sich hier nur indirekt um ein Mac Thema handelt, allerdings tritt der Fehler nur auf, wenn ich mich bei Twitter auf meinem iMac einlogge. Leider konnte oder wollte mir Twitter Kontakt, den ich ebenfalls schon angeschrieben habe nicht helfen, hier hieß es lediglich ich solle das Passwort zurücksetzen!

Aber erst mal der Reihe nach:
Habe mir einen Twitter Account zugelegt,
zu Anfang hatte ich einen anderen Nickname @med.... Diesen fand ich aber nicht so passend und habe ihn unter Twitter-- Einstellungen-- geändert (und die Änderung gespeichert)

Wenn ich nun mit dem iMac mit Firefox mich mit meinem Benutzernamen und Passwort einloggen will zeigt Firefox / Safari sehr selten folgende Fehlermeldung an:

"Der Nutzername und das Passwort stimmen nicht mit unseren Unterlagen überein. Bitte überprüfe deine Angaben und versuche es erneut." (In roter Schrift über dem noch einzugebenden Benutzernamen?!

Ich werde wenn ich links auf Anmelden klicke auf folgende Seite geleitet https://twitter.com/login/error?redirect_after_login=/ (nur im Firefox Browser)! aufgerufen habe ich https://twitter.com/explore

Obwohl ich den Benutzernamen oder das Passwort noch gar nicht eingegeben habe??!! Info: Habe Benutzernamen u. Passwörter für Twitter nicht unter Firefox od. Safari gespeichert.

Versuche ich nun trotzdem mein neuen Benutzernamen u. Passwort einzugeben klappt das immer trotzdem - Ich kann mich problemlos einloggen, der neue Benutzername u. das "alte" Passwort werden akzeptiert.

Warum dieser Hinweis, er ist doch quasi falsch oder zumindest irreführend?
Was nun noch kommt kann ich gar nicht nachvollziehen: Dieser Hinweis s.o. kommt nur allenfalls bei jedem 10. Login Versuch!
Und auch nur auf dem iMac kommt es zu beschriebener Fehlermeldung! Tablet u. PC machen keine Anmeldeprobleme

Das Passwort habe ich seit meiner ersten Anmeldung bei Twitter, wie beschrieben habe ich nur meinen Nickname/Benutzername verändert, weil er mir nicht so einprägsam erschien.

Warum meckert Twitter hier bem Login etlice Male nicht und dann mal wieder? Ich verstehe gar nichts mehr!

Bitte Euch freundlich um Hilfe, was weiß das Login Center von Twitter (manchmal) was ich noch nicht durchblicke!

Weiß jemand Rat! Was muß ich tun?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruß Medvedev
 
Zuletzt bearbeitet:

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2019
Beiträge
103
Hallo,

die gespeicherten Daten in Firefox (Cache, Verlauf, Cookies u.s.w.) kann ich ja mal zurùcksetzen, allerdings moechte ich FF nicht komplett resetten oder zurück setzen weil ich Sorge habe meine gespeicherten Passwörter zu verlieren (nicht Twitter).

Ist Eure Meinung nach FF die Ursache fuer das Problem? Weiss jemand von Euch wieso?

Warum tritt das Problem nicht bei jedem Login auf, wieso werde ich auf eine andere Seite umgeleitet (Vergleiche meinen Start Threat).

Herzlichen Dank fuer Eure weiteren Antworten!

Gruss Medvedev