Twitch wurde gehackt

FreeJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
26
Für die die es noch nicht mitbekommen haben - Twitch wurde gehackt und undfassbar viele Daten geleakt - darunter die Einnahmen der großen Streamer. Aber halt auch (mal wieder) die Passwörter. Wer also dort einen Account hat ... besser mal das Passwort ändern und ggf 2-faktor aktivieren.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi, HerrMoinsen, warnochfrei und 2 andere
Es wurden Daten veröffentlicht. Ob es gehackt wurde, weiß man nicht. Aber wahrscheinlich war es eher ein Leck …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Kommt jetzt schwer auf die Definition von "gehackt werden" an. Es gab auch schon (teils große und namhafte Firmen), die versehentlich Kundendaten ungesichert im Internet zugänglich stehen hatten. Da braucht dann niemand Hacker-Know-How um dran zu kommen. Die Kundendaten sind trotzdem geleakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nett ist, das der Quellcode zugänglich ist und auch in einer Historie, das lässt die Nutzer dieses Dienstes vermutlich lange im Regen stehen.
 
Hat schon jemand durchgeguckt? Bei 120 GB könnte da ja fett Sourcecode bei sein. Source ist ja normal nicht so groß. Mich hatte schon gewundert, dass ich da beim Lesen im Internet was von Go (golang) gehört hab. Hätte ich da mal überhaupt nicht vermutet.

Ich bin ja echt mal gespannt, ob sie die Eier haben und detailiert erklären werden, wie die "Hacker" an die Accounting informationen UND Sourcecode gekommen sind. Normal sollte man ja nicht auf beides Zugriff haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Uff, hatte es mal kurz genutzt und wieder gelassen, da es mir keinen Mehrwert gebracht hat. Aber so verschwinden die Dienste wieder in der Versenkung, weil man so wenig in Security und Datenschutz investiert.
 
Twitch wird ganz sicher nicht so schnell wieder Verschwinden. Auch nicht aufgrund dieses Vorfalls.
 
Zurück
Oben Unten