Tweets in macOS High Sierra im Auge behalten - wie?

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Hi, ich bin auf der Suche nach Ideen, wie ich Tweets von Leuten denen ich folge einfach im Auge behalten kann. Bis zum Update auf macOS High Sierra (auf iOS 11 ist es ja ähnlich), war es ja so, dass man seinen Twitter Account in der Systemeinstellungen hinterlegen konnte und einem dann in Safari in der Seitenleiste (da, wo Lesezeichen und Leseliste jetzt nur noch zu finden sind) Tweets derer angezeigt wurden, denen ich folge. Das fand ich extrem angenehm. Es musste kein zusätzlicher Client installiert werden und das ganze lief dezent "im Hintergrund".

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Konzept und vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee? Hier ein paar Eckpunkte:

1) Ich möchte keinen Client haben, der immer geöffnet ist und dessen Fenster immerzu auf meinem Desktop irgendwo zu sehen ist und der mich Platz in der Menüleiste oder dem Dock kostet

2) am liebsten wäre mir, die Tweets würden kurz als Mitteilung (Banner oder Hinweise) rechts oben erscheinen und auch in der Mitteilungszentrale gelistet werden

3) Es geht hier nur ums LESEN von Tweets -- es muss keine Möglichkeit geben auf Tweets zu antworten, sie zu liken, zu retweeten oder selber komplett neue, eigene Tweets anzusetzen.

Die Twitter-eigene App scheint das alles nicht zu erfüllen, was auch irgendwie nachvollziehbar ist. Kennt ihr da was?

Könnte das hier was sein: Timeline (https://itunes.apple.com/de/app/tim...witter-on-your-notification/id961656759?mt=12) ... kennst da jemand=
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten