Twain

  1. Superdingo

    Superdingo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab noch mal ne Frage zum Scannen: Weiß jemand wie das mit Twain-Anbindung funktioniert? Hab einen Microtek-Scanner für den es keinen nativen OS X Treiber gibt. Kann ich das umgehen, wenn ich aus Grafikkonverter mit der Twain-Option importiere? Oder fährt der Scanner dann nach wie vor über die Classic-Routine? Ich hab´s´einfach mal von Grafikkonverter aus versucht, ohne irgendwelche weitere Software für den Scanner zu installieren, aber es tut sich überhaupt nichts. Der Scanner spricht nicht an. Was mach ich falsch? Muss ich irgendwas irgendwohin legen oder ersetzt die Twain-Funktion in diesem Fall nicht den Scanner-Treiber?

    Freundliche Grüße und Danke für ne Hilfe!
     
    Superdingo, 22.03.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    TWAIN ist nur die Schnittstelle zwischen dem Anwendungsprogramm und dem Treiber. Du brauchst in jedem Fall einen Treiber.

    Was für ein Scanner ist es denn genau?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 22.03.2006
  3. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    herrmueller, 22.03.2006
  4. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Jools, 22.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Twain
  1. Amnion
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.292