Twain

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab noch mal ne Frage zum Scannen: Weiß jemand wie das mit Twain-Anbindung funktioniert? Hab einen Microtek-Scanner für den es keinen nativen OS X Treiber gibt. Kann ich das umgehen, wenn ich aus Grafikkonverter mit der Twain-Option importiere? Oder fährt der Scanner dann nach wie vor über die Classic-Routine? Ich hab´s´einfach mal von Grafikkonverter aus versucht, ohne irgendwelche weitere Software für den Scanner zu installieren, aber es tut sich überhaupt nichts. Der Scanner spricht nicht an. Was mach ich falsch? Muss ich irgendwas irgendwohin legen oder ersetzt die Twain-Funktion in diesem Fall nicht den Scanner-Treiber?

Freundliche Grüße und Danke für ne Hilfe!
 
Moin!

TWAIN ist nur die Schnittstelle zwischen dem Anwendungsprogramm und dem Treiber. Du brauchst in jedem Fall einen Treiber.

Was für ein Scanner ist es denn genau?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten