Twain-Schnitstelle und Plustek-Scanner (Tiger)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von molochos, 10.10.2005.

  1. molochos

    molochos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Ich will nicht mehr

    Ich kann "Digitale Bilder" oder "GraphikConverter" Einfach nicht dazu briingen meinen Scanner zum arbeiten zu bewegen.

    Habe hier die Sane und Twain-Sane Pakete, die auf www.ellert.se zu finden sind installiert.

    über die Konsole, sprich mit scanimage bekomme ich auch ergebnisse gekliefert.. Nur möchte ich auch gerne üüber eine grafische Oberfläche Biilder einscannen.
    Mein Problem sieht wie folgt aus.

    GraphikConverter:
    Wenn ich dort auf Importieren gehe erhalte ich nur die Meldung "Bildquelle nicht auffindbar". Schalte ich (über die Systemsteuerung) die Testumgebung an erhalte ich die Twain-Schnittstellle aber dort ist nur der "Testscanner" zu sehen. Mein Plustek ist dort nicht aufgeführt.

    Digitale Bilder:
    Wenn dor die Twain-Schnitstelle aufrufe sehe ich meinen Scanner, aber wenn ich den Auswähle und scannen möchte stürtzt das Programm und der Scanner ab.

    Die Hilfestellungen auf www.ellert.se helfen mir nicht weiter. Da ich es auch nicht geschaftt habe den Pfad "/usr/local/bin" in $PATH zu bekommen habe ich einen symbolischen Link von der Programe in /usr/local/bin (scanimage, sane-find-scanner, sane-config, libusb-config, gamma4scan-config) auf /usr/bin gelegt. Brachte aber auch keine Veränderung.

    Der Scannertreiber in /usr/local/etc/sane.d/plustek.conf ist meiner Meinung nach auch richtig configuriert (Vendor 0x0017 Product 0x07b3, Device auto). Wie gesagt scanimage vom terminal funktioniert ja auch.

    Wer kann mir evtl. weiterhelfen? Will endlich mit dem Ibook arbeiten und nicht meine Zeit weiter damit verdaddeln irgendwelche Hardware ans laufen zu kriegen.

    ciao
    olli
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Es soll Scanner geben die nicht wirklich Mac kompatibel sind
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen