TWAIN-Problem: Scanner in Photoshop da, in Acrobat nicht?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
habe hier ein komisches Problem mit Adobe Acrobat 9:
Damit kann man ja z.B. ein PDF aus einer einuscannenden Vorlage erstellen.
Dort wird mein brother MFC als TWAIN-Gerät angezeigt, mein betagter aber immer noch guter CANON 5000F aber nicht. :kopfkratz:
Aus Photoshop heraus kann ich aber beide über IMPORT ansteuern.
Nanu? Any hints?
 
Ähm - Hüsterchen ... hätte vielleicht unter Umständen möglicherweise JETZT jemand eine Idee? Danke!
 
Schau mal hier: Kein Scanner in ADOBE
Das solltest Du doch kennen ;)

… Aber auch mit aktuellen Treibern kann es sein, daß Dein Scanner nicht mit den Programmen von Adobe zusammen arbeiten will.

Das war bei meinem Gerät von Brother auch so. Er funktionierte bestens. Nur eben nicht mit Adobe. Erst ein Treiberupdate von Brother brachte die Lösung. …
ganz einfach: zum Importieren aus einem CS-Programm heraus muß das PlugIn in den Ordner "Zusatzmodule"gelegt werden. Ggf. muß es händisch dorthin verschoben werden. Ich bin jetzt nicht mehr ganz auf dem laufenden betreffend Canon - aber ich glaube, es war kein Ordner, sondern ein Stand-alone-PlugIn.
Ich spreche hier von Photoshop CS. - Falls andere CS-Programme auch einen Scanner ansteuern, muß das PlugIn auch da in den entsprechenden Ordner verschoben werden. (Darüber weiß ich nichts Näheres - aber jedenfalls arbeitet jedes CS-Programm für sich.) …
Kopiere mal die Plugins in einen Plugin-Ordner, den Photoshop verwendet.
Mein 5000F lief auch erst, nachdem ich da händisch rumkopiert hatte.
Jetzt musst Du nur noch den passenden Plugin-Ordner von Acrobat finden…
 
Tja, und genau daran scheitere ich .. keinen blassen Schimmer, wo ich den definieren sollte. :teeth: :noplan: :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten