tvtv zwingend erforderlich ??

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
Ich habe einen Receiver: Terratec Cinergy S USB DVB-S und betreibe diesen an einem Mac mittels EYETV 3.
Beim Kauf war ein tvtv Jahrestestabo dabei.
Alles funzt super.
Meine Frage: Was ist nach Ablauf des Abo's ?
Wenn ich es nicht erneuern möchte, bekommt der Receiver dann trotzdem die EPG Daten ?
 
dvb-s hat doch auch eine eigene EPG, kannst ja mal in der senderliste umstellen und sehen, ob es dir an infos reicht.
 
dvb-s hat doch auch eine eigene EPG, kannst ja mal in der senderliste umstellen und sehen, ob es dir an infos reicht.

Danke!

... oha ... da muß ich erst mal im Programm suchen, wo das dort zu finden ist ...
 
Es sollte eine EPG-Taste geben, meistens jedenfalls...
 
werd sie mal suchen.
Sitze leider erst wieder am WE vorm Mac und kann das checken ...
 
du gehst unter Fenster > EyeTV-Programme > Sender > und dann dort bei EPG halt umstellen ...

ps: bei meinem terractec receiver war auch ein 1 jahres abo dabei, welches im dezember abgelaufen ist ... hat sicher von alleine um ein jahr erweitert, ohne das ich irgend etwas gemacht habe ... (weder bei tvtv eingeloggt noch sonst was)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof
ps: bei meinem terractec receiver war auch ein 1 jahres abo dabei, welches im dezember abgelaufen ist ... hat sicher von alleine um ein jahr erweitert, ohne das ich irgend etwas gemacht habe ... (weder bei tvtv eingeloggt noch sonst was)

Genauso war es bei mir auch ...:D
Mal schauen, ob es sich noch ein Jahr verlängert ...
ich glaub's aber kaum ... ;)
 
tv-browser.org hat ein Plugin für eye-tv dabei, funktioniert prima - und ist freeware!
 
Habe auch nach Ablauf des Abo eine Weile das TV-Browser Plugin benutzt.

Funktioniert, aber es ist doch ein Gefrickel mit zwei geöffneten Programmen, und seit ich einen Mac habe, bin ich ein grosser Freund der wirklich integrierten Programme und das ist MIR die 0,42€ für eine Woche digitale TvTv-Fernsehzeitschrift ohne Werbung wert.
 
Ich habe tvtv, fast, nie benutzt, wenn dann nehme ich den TV-Browser.
Allerdings muss ich sagen, dass tvtv automatisch verlängert wurde, keine Ahnung wie das geschehen ist.
 
vielleicht mal die Kontoauszüge aus der Zeit checken ... tvtv bucht einfach ab.

Ich zahle das schon ein paar Jahre, bin aber nicht wirklich zufrieden. Zu wenig Bilder, zu wenig zu Schauspielern. Und bei ARTE fast alles auf französisch. Das könnte aber an ARTE liegen.
 
Ne, tvtv kann nicht automatisch weiter abbuchen, da das Abo einzig und alleine durch den Kauf von eyetv zustande kam. Also die haben meine Kontodaten überhaupt nicht.
 
Und bei ARTE fast alles auf französisch. Das könnte aber an ARTE liegen.

Wähle die Liste der Sender aus

In dieser Liste unter EPG klicke bei arte auf tvtv und wähle wieder tvtv aus.
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster und du suchst nach ARTE DE und wählst zuordnen. Jetzt ist der EPG in deutscher Sprache
 
Wähle die Liste der Sender aus

In dieser Liste unter EPG klicke bei arte auf tvtv und wähle wieder tvtv aus.
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster und du suchst nach ARTE DE und wählst zuordnen. Jetzt ist der EPG in deutscher Sprache

Merci. Allerdings stand es schon auf ARTE. Interessant ist aber, dass der ARTE dreimal kommt. Und einer stand auf DVB. Vielleicht lags daran.
 
Zurück
Oben Unten