tvOS 12 ist da

Per Fernbedienung geht das, wenn die richtige Hardware verwendet wird: Bei mir entweder Sonos Beam oder AirPods.
 
Aber nicht per Remote App. Was nützt dann die App wenn ich trotzdem jedesmal die Fernbedienung in die Hand nehmen muss?

Sollte doch kein Problem sein dies zu integrieren...
 
Aber nicht per Remote App. Was nützt dann die App wenn ich trotzdem jedesmal die Fernbedienung in die Hand nehmen muss?

Sollte doch kein Problem sein dies zu integrieren...

Ich habe meine Aussage ja auch auf die AppleTV-Fernbedienung beschränkt. Bringt mir schließlich nichts, wenn ich jedes Mal das Handy in die Hand nehmen muss.
 
Leider immer noch keine Möglichkeit per Remote App die Lautstärke zu regeln!

Damit bleibt die App weiterhin unbrauchbar. Hat wohl der Praktikant programmiert....

Meinst du die Apple TV app mit der Remote App ? Da geht das nämlich schon seit ich das atv 4 habe, einfach bei geöffneter App die Seitentasten am iPhone zum lauter und leiser machen drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Bei mir nicht. aTV 4K und iPhone X.

Wenn ich z.B. auf dem aTV eine Netflix Serie anschaue, kann ich auf den Seitentasten klicken wie ich will, da geschieht gar nichts.

Lässt sich dies irgendwo in einer Einstellung regeln?
 
Meinst du die Apple TV app mit der Remote App ? Da geht das nämlich schon seit ich das atv 4 habe, einfach bei geöffneter App die Seitentasten am iPhone zum lauter und leiser machen drücken.

Habe es bei mir nochmals ausführlich versucht und nein, es geht definitiv nicht.

Bist du dir zu 100% sicher das dies bei dir funktioniert?
 
Funktioniert definitiv, habe es gerade nochmals getestet. Habe die Apple TV App offen und kann über die Lautstärke Tasten an iPhone die tv Lautstärke ändern.

Habe am Apple TV in den Fernbedienung und Geräte Einstellung bei der heimkinosteuerung die „tv Geräte und Empfänger Steuern“ auf „ein“. Und bei Lautstärkeregler „automatisch“ (zeigt mir dann an „via HDMI Receiver“
 
Ich weiss ech nicht warum das bei mir nicht geht... die Einstellungen sind alle dieselben wie bei dir.

Mit Apple TV App meinst du aber schon die Apple TV Remote App? Wenn ich in der App die Lautstärketasten klicke ändert dies nur die Lautstärke meines iPhones.

Sehr sehr merkwürdig? Bin ich der einzige mit diesem Problem?
 
Sollte eigentlich gehen, kann per Remote App z.B. auch den TV ausschalten. Mit der Fernbedienung kann ich auch Lautstärke regeln und TV ausschalten.
ist bei mir genau so. mein ATV ist per HDMI an meinen Loewe angestöpselt, läuft. im TV ist eingestellt, das er auf Schaltspannung reagiert. wenn ich das ATV per FB oder iP 6 app einschalte, schaltet sich auch der TV ein. umgekehrt natürlich auch. im ATV ist es so eingestellt, das nach 15 Minuten ohne Signal oder Nutzung die Abschaltung greift. Zeitgleich wird dann auch der TV mit abgeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten