tvOS 12 ist da

KOJOTE

KOJOTE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
9.221
Reaktionspunkte
2.872
Wie der Titel schon verrät, gibt es seit dem 17. September tvOS 12 für ATV4 und ATV4K.
Ob es jemand interessiert? Aber der guten Ordnung halber soll es nicht unerwähnt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz und rembremerdinger
Die toOS-Updates sind immer so Upgrades die ich immer so mal ab und zu mache, denen ich aber ehrlich nie eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lasse. Warum auch. Funktioniert ja alles immer, also für mein Anwendungsprofil zumindest: iTunes, Netflix, Mediatheken.
 
Kann bei meinem ATV4 keinen Unterschied feststellen.
Habe das ATV4 über iTunes zurückgesetzt und installiert.
Leider funktioniert die Flickr Foto App noch immer nicht. Beim scrollen hängt sie sich nach dem 2 Bild auf
Kann das jemand der ATV4 im Einsatz hat und Flickr verwendet bestätigen?
Gruß
Helmut
 
Ich muss sagen,
die allergeilste Neuerung ist, dass man jetzt Passwörter vom iPhone übertragen kann.
Ich habe überall sichere Passwörter, die echt lang sind, und das eintragen per Tastatur war echt nervig.
Nun einfach per Touch/Face ID bestätigen und fertig.

Einfach klasse!
 
Mit dem iOS 12 Update findet sich nun auch das ATV-Icon im Kontrollzentrum des iPhone und iPad. Auch ganz praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Im Zuge des Einrichtens des ATV nach dem Update wurde eine Änderung der Video-Einstellungen empfohlen. Schnell wie ich bin, hab ich natürlich auf OK geklickt, was aber zur Folge hatte, dass die neuen Einstellungen wieder verworfen wurden - OK galt also dem Verwerfen der Einstellung.
Im Anschluss kam systemseitig der Hinweis, man können dies auch nachträglich in den Einstellungen unter Audio/Video manuell vornehmen.
Was soll oder kann ich da wo ändern, bzw. was war da wohl gemeint?
 
tvOS 12.01 ist veröffentlicht. Keine Ahung, warum oder was sich verändert hat. Kam sehr überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Wie geht das über iTunes?
Servus sorry habs jetzt erst gesehen. AT4 mit USB-C Kabel an den mac anschliessen und dann taucht das Gerät in i>tunes auf und du kannst es zurücksetzen. Geht aber beim 4K nicht mehr da es keinen USB-C Anschluss hat. keine Ahnung wie es da funktioniert?
 
Kann mir jemand sagen, wenn die Automatische Update Funktion eingestellt ist, ob man eine Meldung beim starten des Gerätes bekommt das das Update installiert wurde?
Oder läuft es komplett im Hintergrund ab?
 
Die Info kommt nur wenn es etwas größeres geändert hat oder eine neue Funktion dazu gekommen ist. Ansonsten merkst du nichts davon.
 
Komisch, bei meinen wir 12,1 Update (3.05GB) angefordert obwohl sich bereits 12.1 auf dem HP befindet :confused:
 
gestern konnte ich das 12.1.1 aufspielen. keine Ahnung, was sich geändert hat.
 
gestern konnte ich das 12.1.1 aufspielen. keine Ahnung, was sich geändert hat.
Da tvOS ja auf iOS basiert, werden die gleichen Sicherheitspatches wie bei iOS umgesetzt. Das sind Wartungsupdates mit Fehlerbeseitigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Leider immer noch keine Möglichkeit per Remote App die Lautstärke zu regeln!

Damit bleibt die App weiterhin unbrauchbar. Hat wohl der Praktikant programmiert....
 
Auch nicht per Fernbedienung
 
Zurück
Oben Unten