tvOS 11 - Homesharing

rz70

rz70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
373
Apple hat ja das Homesharing unter tvOS11 erneuert. Sieht schick aus, kann leider nur noch die Hälfte. Fragen, da ich hoffe einfach nur zu dumm für Apple zu sein:

- Wie kann ich nur meine ungesehenen Filme/TV Serien sehen?
- Wie kann ich einen Film/TV-Serie ungesehen oder als gesehen markieren

Wenn man jetzt wenigstens mit Siri auch über die eigenen Filme suchen könnte. Nee, dass wäre ja mal ein Fortschritt.
 
Nee, dass wäre ja mal ein Fortschritt.

Aber auch ein Fortschritt von Apples Strategie. Du hast keine eigenen Filme zu habe, nur welche, die über iTunes gekauft wurden. Selbst Deine Familienfilme sollst Du darüber kaufen.
 
Es ist jetzt total unübersichtlich, es ist nicht zu erkennen welcher Film schon als gesehen markiert ist....
Bei den Serien werden wenigstens die Episoden markiert die als gesehen markiert sind, die Staffeln aber nicht...

Also downgrade zu tvos10
 
Wie kann sowas durch ein Beta Phase kommen? Das hat mit Hobby nichts zu tun, das ist einfach unverschämt von Apple. Mein Apple TV 4 4K ist damit auch erstmal gestorben.
 
Unschön ist auch das jetzt alle Episoden ein 16:9 Icon haben, darin aber nur das 1:1 Cover mit schwarzen Balken angezeigt wird.
Und die extra großen Playlist-Icons sind auch "richtig" hübsch!

Schade schade.... :(
 
Also "schade" finde ich sowas bei einem 179 € teurem Gerät nicht. Eher unverschämt. Hab denen auch meine Meinung mitgeteilt. Aber wird sowieso irgendwo verloren gehen.
 
Bei jedem größeren Update des Apple TV ist ja eine Funktion entfallen und durch irgendetwas nicht wirklich funktionsfähiges ersetzt worden.
Beim Schritt zum Apple TV 2 sind die verschiedenen Ebenen zur Sortierung der Filme entfallen, bei den Serien waren sie noch so halbwegs da, aber auch nicht so schön wie vorher.
Zum Apple TV 4 hin ist der gesamte Teil der (lokalen) Diashows irgendwie unbrauchbar geworden.

Es ist schon ziemlich seltsam, was dort entschieden wird.
 
Reset geht wohl nur auf die Installationsversion oder wie kann ich auf TvOS10 kommen?

Noch was zu Apple. Die wischen sich mit Tausendern den Hintern ab und bekommen noch nicht einmal so ein lächerlichen tvOS programmiert. Ich würde am liebsten meine Apple TV 4s vor die Füsse werfen.
 
Downgrade geht nur per USB-C zu USB-A über iTunes...

Kabel ist schon bestellt ;)
 
Das sollte ich sogar irgendwo hier haben. Geht das auch noch mit iTunes 12.7? Denen traue ich mittlerweile alles zu.
 
Kann nicht nicht sagen, hab iTunes noch nicht geupdated.
 
dann werde ich es heute Abend mal ausprobieren, wenn die Zeit reicht. Wäre ich in dem Kosmos nicht gefangen, würde ich die Teile heute noch auf Ebay verkaufen. Mit gehangen, mit gefangen ... aber das wusste ich ja leider schon früher.
 
Was mich gerade am meisten stört ist die Tatsache dass ich zum ausschalten Bildfehler erhalte.

Sprich, ich setze den ATV 4 in den Ruhestand. Aber kurz bevor er ausgeht habe ich kurz einen Bildschirm mit roten Streifrn aufflackern.

Das habe ich definitiv erst seit heute NACH dem Update. Ist vielleicht keine große Sache, aber das nervt mich dich irgendwie (First World Problems?)
 
Zurück
Oben Unten