Tvmovie-Adventskalender: mehrere Teilnehmer von einem Rechner aus mitmachen-wie?

H

hashish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
ich spiele seit ein paar Tagen beim TV-Movie-Online-Adventskalender mit.

Wenn ich die Seite schon mal auf habe, würde ich bei der Gelegenheit gerne auch für Bruder, Mutter und Freundin mitspielen.

Mein Browser ist Firefox unter Win7.
Allerdings lässt sich das jeweilige Fensterchen nur einmal pro Tag öffnen.
OK, also erneuere ich meine IP-Adresse mit einem Router-Reconnect, das Fensterchen lässt sich trotzdem nicht erneut öffnen.
Nächster Schritt: Cache und Cookies werden gelöscht, IP-Adresse nochmals erneuert: der Kalender erkennt immer noch, dass ich das Fensterchen schon mal geöffnet habe.
Also nächster Versuch: IP-Adresse wiederholt erneuert und diesmal den Kalender mit einem anderen Browser geöffnet. Resultat: das Fensterchen lässt sich wieder nicht ein weiters Mal öffnen.

Und jetzt kommt das allerseltsamste: ich erneuere nochmals die IP-Adresse, boote nun den Rechner mit OS X und öffne den Adventskalender mit einem x-beliebigen Browser unter OS X.
Und wieder erkennt der Kalender, dass das betreffende Fensterchen von diesem Rechner aus schon einmal geöffnet wurde.


WIE machen die das?
 
sicher solche komischen, hinterhältigen Flash-Cookis (ich kenn grad den Fachbegriff dafür nicht).
 
Hmmm...,
auf zwei unabhängigen Betriebssystemen?

OK, bedingt unabhängig, denn beide sind auf demselben Rechner installiert und haben Zugriff auf dieselben Festplatten.

Kommt mir trotzdem sehr komisch vor.
Zumal ich die (mir bekannten) Cookies ja auch gelöscht hatte.
 
Flash-Cookies werden nicht mit der normalen Routine gelöscht, bei FF hilft das:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623

Wer sich damit noch nie beschäftigt hat, wird überrascht sein, wie viele sich auf der Festplatte vergnügen.

Übrigends, hast Du geprüft, ob bei dem Router-Reconnect die IP wirklich erneuert wurde? Und hast Du kein Modem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann installier mal das Addon. Vllt. doch so ein Flash-Gedöns.
 
Wahnsinn!!!
Das war's. Alle Flash Cookies gelöscht, danach ging's. Vielen Dank für den Tipp!!!
:):)

Das ist doch echt die Härte. Nicht nur, dass der Rechner mit dem Dreck verseucht wird, sondern vor allem, dass diese Supercookies sogar ein vom ursprünglichen System vollkommen unabhängiges System beeinflussen. :mad:
 
Da kommen so einige zusammen, was? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash-Cookies lassen sich komplett deaktivieren. Man muss den Einstellungsmanager, der tatsächlich nur als Applikation auf der Adobe-Seite vorhanden ist, konfigurieren:

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager04.html

http://www.gwdg.de/index.php?id=1525 erklärt, wie es geht:

"Die interessante Einstellung bezüglich der Speicherung der Flash-Cookies befindet sich unter dem Link "Globale Speichereinstellung". Wird hier der Schieberegler ganz nach links (keinen) geschoben, bedeutet dies, das von nun an keine Flash-Cookies mehr gespeichert werden. Wer in Zukunft auch nicht mehr gefragt werden will, kann die Einstellung "Nicht mehr fragen" aktivieren. Das würde dann allerdings auch bedeuten, dass manche nützliche Einstellungen vom Anbieter nicht mehr vorgenommen werden können."

Gruß,
Olaf
 
Zurück
Oben Unten