tvGuide für deutsche Sender

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob von euch jmd. das App tvGuide verwendet. Jedenfalls habe ich den Programmierer mal kontaktiert, ob er es auch auf Deutsche Sender ausweiten will.
Er hat mir folgendes geantwortet:

"I would need to find a feed of the raw data, which is the difficult part"

Habe keine Ahnung was das ist, habe ihm anschließend einfach die TV Today Homepage vorgeschlagen, da es ja auch ein Widget gibt (Fernsehen) das darauf zurückgreift um die Daten zu bekommen! Aber leider ist es nicht das was er sucht, hier seine Antwort:

"None of those will do sorry, I need the raw data, not a screen scrape."

Weiß jmd. zufällig, was er braucht, bzw. wo man es findet?
 
Zu deiner Frage kann ich Dir wg. mangelnder Programmierfähigkeit nicht antworten.

Kann Dir aber vorläufig das App:

tv.nu

anbieten.

Ist zwar auf schwedisch - aber Du kannst Dir unsere deutschen Sender aussuchen.
Da sind sogar die Kurzinfos zu den Sendungen auf deutsch.
 
oder du nimmst im iPhone in Safari folgende Seite in deine Lesezeichen mit auf:

iphone.tvtoday.de

Für unterwegs sehr schnell geladen und sehr schön gemacht.
 
Weiß jmd. zufällig, was er braucht, bzw. wo man es findet?

Ich befürchte daß es hierbei in Deutschland ein Problem gibt bei kostenlosen Angeboten zwecks Gebührenherhebung für EPG Daten, siehe TV Browser Diskussion vor ein paar Monaten.
 
Frag ihn doch einfach mal, was genau er braucht...das Programm sieht nämlich echt geil aus, ich würde auch gern helfen können!
Eventuell könnte man doch auch bei TV Today oder TV Media (tv-media.at) anfragen.
 
iphone.tvtoday.de

Das Ding taugt überhaupt nichts, da die Anzeige schlecht gemacht ist und wenn ich z. Bsp. die aktuellen Sendungen anzeigen lasse, werden quasi nur bereits gelaufene angezeigt, nicht aber was evtl. gleich kommt.
 
Das Ding taugt überhaupt nichts, da die Anzeige schlecht gemacht ist und wenn ich z. Bsp. die aktuellen Sendungen anzeigen lasse, werden quasi nur bereits gelaufene angezeigt, nicht aber was evtl. gleich kommt.

Dann probiere mal das "tv.nu"

Das zeigt die Sendungen zur aktuellen Zeit, kannst aber auch runterscrollen und den Rest vom Tag anschauen.
 
Habs schon ausprobiert. Ist auf jeden Fall viel besser als das von TVToday. :)

Toll ist es zwar auch nicht, aber auf jeden Fall sinnvoller.
 
Zurück
Oben Unten