TvBrowser für EyeTv - wie

Kay1963

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo,

möchte ungern das kostenpflichtige tvtv von EyeTv nehmen um meine Cinergy T2 zu programmieren.
Es gibt wohl ein Gratisprogramm das TV Browser heisst. Soviel ich inzwischen weiss, kann man es irgendwie mittels dem tool "eyerecord2" auch in EyeTv einbinden.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen muss. Die FAQ's sind etwas sehr verwirrend und leider nur auf englisch.
Was fehlt ist so eine step by step Anleitung, die man auch nachvollziehen kann.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Danke, Kay
 
Keine Ahnung, aber warum nimmst Du denn nicht das (ein Jahr) kostenlose Abo erstmal. Ist doch super. Und Du kannst dein Fernsehprogramm auch von unterwegs aus programmieren.
 
Nehm ich schon aus Prinzip nicht!!! Die wollen nach einem Jahr über 50,-€ haben - ist ein bisschen extrem viel! Zum "Anfüttern" mal ein Jahr umsonst und danach das Geld mit Wucherpreisen wieder reinbekommen?
Nee, da nehme ich doch lieber von Anfang an ein Programm das es gratis gibt und das ich nach einem Jahr immer noch benutzen kann.
Notfalls muß ich eben per Hand programmieren!
 
Ich dachte 'n 20er? Kann mich aber auch täuschen. Aber verfallen lassen würde ich's nicht.

(BTW: Ich finde die Politik übrigens auch frech. Zumal diese Zusammenarbeit wohl auch dazu führt, dass EyeTV nie eine Programmierung über EPG erhalten wird. Es ist ähnlich wie bei den Druckerherstellern: Billige Hardware verkaufen und das Geld mit den verdongelten Patronen zig-fach wieder reinholen. Ähh, nein so ist Elgato nicht, denn sie verkaufen sogar die Hardware noch sauteuer.)
 
@kay1963: Quatsch was Du da von €50,- schreibst, ein Jahresabo im tvtv-shop kostet €19,80 und ich finde es derzeit das Beste was es gibt auf dem Mac. Ok, ist meine Meinung!

Gruß Bunyip
 
Wie wäre es mit dem TV Today widget, arbeitet anstandslos mit eyetv zusammen und ist kostenlos.
 
Ja, das tvtoday widget ist wirklich klasse. Bei laufenden Sendungen klickst du auf das Auge links von der Sendung, dann macht er die Sendung an. Bei noch folgenden Sendungen ist eine kleine Videokassette statt dem Auge. Wenn darauf drückst, hast du die Sendung automatisch programmiert (allerdings nicht per VPS!!!). Einfacher geht es nicht...
 
Kay1963 schrieb:
Nehm ich schon aus Prinzip nicht!!! Die wollen nach einem Jahr über 50,-€ haben - ist ein bisschen extrem viel!

Wenn Du unbedingt die 20!!! € sparen willst: Vor Ablauf des Jahres, eyeTV neu installieren, neuen Account einrichten, ein Jahr Ruhe!

ete.
 
Zurück
Oben Unten