Tv

S

styxwall

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich möchte auf meinem iBook G4 Fernsehen.
Welche Hardware und Software benötige ich hierführ und was könnt ihr mier empfehlen??
 
Bist Du schonmal bei elgato.de vorbeigesurft. Da sollte sich für Deinen Bedarf
schon etwas finden lassen ;)
 
such im Forum hier nach elgato, da findest Du Erklärungen zu allen relevanten Modellen!
 
oder nach "miglia" suchen
 
Wenn es in deinem Bereich DVB-T-Empfang gibt gibt es "günstige" Lösungen von Miglia oder Terratec inklusive der Software Eye-TV. Diese sind wirklich zu empfelen, besonders die Miglia-Lösung, denn diese ist in der Form eines USB-Sticks gebaut. Wenn du über Kabel-Empfang oder Satelit fernsehen schauhen willst, musst du leider teurere Lösungen von Elgato benutzen, die aber meist teurer sind als ein Fernseher an sich und da du eh an die Kabel (Staelit/Kabel-Empfang) gebunden bist, lohnt sich das nicht so...


...mfg sebi4
 
habe mir gestern den DVB-T-USB-Stick von Miglia mal live angeschaut und war begeistert. Toller Empfang, über die Software gut zu bedienen. Man kann das Book als Videorecorder missbrauchen etc.
Sehr zu empfehlen!
 
Pharell schrieb:
Bist Du schonmal bei elgato.de vorbeigesurft. Da sollte sich für Deinen Bedarf
schon etwas finden lassen ;)

ja, aber nur wenn nach kaminöfen gesucht wird ... damits beim fernsehen schön kuschelig ist, jetzt wo's dann ja wohl doch winter wird? :D
 
Hi ,
habe mir auch den DVB-T-USB-Stick von Miglia gekauft , bin sehr zu frieden damit .
 
Elgato 400 z.Bsp. ist firewire !! Kann ich nur Gutes berichten!!
 
Miglia USB Stick wurde mit Elgato hier im Forum schonmal diskutiert und verglichen. Miglia USB Stick hat eine bessere Empfangsstärke und -qualität aufgewiesen, als die Elgatoprodukte. Ich greife zu meinem Geburtstag auch zum Miglia USB Stick
 
...aber immer aufpassen:
Bei den meisten USB-Lösungen ist USB II Voraussetzung!


:( (einer mit Powerbook und nur USB I )
 
mactaetus schrieb:
Miglia USB Stick wurde mit Elgato hier im Forum schonmal diskutiert und verglichen. Miglia USB Stick hat eine bessere Empfangsstärke und -qualität aufgewiesen, als die Elgatoprodukte.

Yep, was DVB-T betrifft.

Bezüglich den großen FireWire-Boxen von Elgato habe ich allerdings noch keinen Vergleich gelesen - könnte mir aber vorstellen, dass die nicht schlecht sind..
 
Franky38 schrieb:
habe mir gestern den DVB-T-USB-Stick von Miglia mal live angeschaut und war begeistert. Toller Empfang, über die Software gut zu bedienen. Man kann das Book als Videorecorder missbrauchen etc.
Sehr zu empfehlen!

Findet meine vollste Zustimmung!

Sehr coole Teile...
 
D-P-70 schrieb:
Hi ,
habe mir auch den DVB-T-USB-Stick von Miglia gekauft , bin sehr zu frieden damit .

Hab als DVB-T-Neuling noch eine Frage hierzu: brauche ich ausser dem Stick noch etwas zusätzliches - Antenne, Software, o.ä. Habe ein PB Juli 2005 und wohne im Empfangsbereich (lt. Plan auf der DVB-T-Infoseite im Netz in dem Bereich, in dem nur eine Zimmerantenne nötig ist).
Oder ist es gar so einfach, dass ich den USB-Stick nur einstecken muss und dann mit dem Fernsehen über's PB beginnen kann?

Grüße in die Runde
Mac-Grrl
 
Mac-Grrl schrieb:
brauche ich ausser dem Stick noch etwas zusätzliches - Antenne, Software,

Natürlich brauchst du eine Antenne, der Stick hat keine "integrierte" Antenne.
Eine kleine Stabantenne müßte mitgeliefert sein (sicherheitshalber noch mal nachlesen).

Software ist mitgeliefert, aber das hast du in 3-4 Minuten installiert und eingerichtet (Programm in den "Programme"-Ordner ziehen, öffnen, Seriennummer eingeben, Stick auswählen, Sendersuchlauf laufen lassen)
 
Zurück
Oben Unten