TV TV-Tipps Thread

Gestern im ZDF “Die ,Anstalt“
Auf satirische Art Sachverhalte verdeutlicht!
“Sehr geil“ die Rente,, die Maut und alles andere!
Das war mal wieder eine sehr starke Folge und lohnt sich anzusehen!
Vielleicht bewirkt es ja bei dem einen oder anderen ein Umdenken seiner Wahlentscheidung gen CDU oder SPD und man bescheizt sich durch Wahl dieser nicht schon wieder selbst!

Klick
 
Ich fand "Die Anstalt" gestern auch klasse.
Das mit der Rente ist erschreckend!
 
Das mit der Rente ist erschreckend!

aber doch gar nichts neues. :noplan:
Trotz Riestern werden die meisten hier am Alter arm sein. Und wenn deren Erwerbsleben Brüche ausweisst, dann wird auch das zuvor angesparte noch ausgegeben werden müssen.
 
aber doch gar nichts neues. :noplan:
Trotz Riestern werden die meisten hier am Alter arm sein. Und wenn deren Erwerbsleben Brüche ausweisst, dann wird auch das zuvor angesparte noch ausgegeben werden müssen.

Ich weiß, ich habe die heute Herrschenden auch nicht gewählt.

Es ist in diesem Land halt auch so, dass wir Renten an Menschen auszahlen, die hier nie eingezahlt haben.
 
Es ist in diesem Land halt auch so, dass wir Renten an Menschen auszahlen, die hier nie eingezahlt haben.

Peanuts bei den Dingen, die unsere Qualitätspolitiker an die Wirtschaft verschenken, zu unserem wohle :crack:
 
Peanuts bei den Dingen, die unsere Qualitätspolitiker an die Wirtschaft verschenken, zu unserem wohle :crack:
Dann sollten unsere Qualitätspolitiker mal einen Teil dieser großzügigen Geschenke dazu verwenden, die Renten für die Zugezogenen zu bezahlen und diese Sonderrenten aus der allg. rentenversicherung rausnehmen.
 
Dann sollten unsere Qualitätspolitiker mal einen Teil dieser großzügigen Geschenke dazu verwenden, die Renten für die Zugezogenen zu bezahlen und diese Sonderrenten aus der allg. rentenversicherung rausnehmen.

hey hey - das geht doch wohl gar nicht. :Oldno:

Weißt Du eigentlich was so ein Abgeordneter an "Rente" und Übergangsgeldern erhält wenn er nach 2 Wahlperioden abgelöst wird :Party:
 
hey hey - das geht doch wohl gar nicht. :Oldno:

Weißt Du eigentlich was so ein Abgeordneter an "Rente" und Übergangsgeldern erhält wenn er nach 2 Wahlperioden abgelöst wird :Party:
Keine Ahnung, wahrscheinlich viel zuviel.

Ich hab' wahrscheinlich den falschen Job. :(

Aber dafür hab' ich Rückgrat und Anstand. :)
 
Aber dafür hab' ich Rückgrat und Anstand. :)

dann bist du für die Laufbahn eines Politikers ungeeignet.

Und jetzt genug OT

zum Thema:

in eigener Sache:
WDR - 7.04 --20:15 "Wir sind 18 Millionen"

Die 4. und letzte Folge beschäftigt sich am
damit, wie wir in Zukunft leben werden.
 
In Österreich, einem uns vergleichbaren Land, die auch nicht gerade die fähigsten Politiker haben, sind die Renten 40% höher als hier.

Dabei haben die nicht die "fabelhafte Großindustrie" wie wir.

Dieser eine Wert sagt alles.
 
OK BTT :
The Hurt Locker - von Kathryn Bigelow
Der Film hat damals mehr Academy Awards abgeräumt als Avatar
Mi05. April
Kabel Eins 22:35
 
Ich seh es auch grade in der Mediathek. Natürlich war mir schon immer klar dass die Politik den Wähler bescheisst wo sie nur kann. Aber so plastisch, wie das in der Anstalt dargestellt wird,.... Das ist echt ein hinterfotziges mafiöses Dreckspack, die Politik! :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Rednose :confused: :kopfkratz: das ist doch jetzt nicht dein ernst?
Doch, doch bin halt auch nur ein Mensch! :(

Das Eingeständnis Mut zur Lücke muss gestattet sein, da ich als Gesprächspartner auch ernst genommen werden möchte und nicht das Forum nutzte, um Ideologien oder besserwisserische Meinungen zu verbreiten.
(Bemühe mich stets um Informationen hier und da, um mir eine Meinung zu bilden, um der Sache einigermaßen gerecht zu werden und das ist in einer gesteuerten (Medialen) Interessensgesellschaft nicht leicht)

Wer steigt denn da noch durch und so einiges an Gesetzesänderung und deren Tragweite bekommt man schlicht auch nicht mit!

Sehe mir seit neuesten schon u.a. die Pressekonferenzen (Jung&Naiv) an, da ich keine Zeitschriften lese und die geben auch einen guten Eindruck wie die Bundesregierung tickt!

Dieses Interview (Klick) mit Marco Bülow fand ich sehr interessant und hat mir Mut gemacht, das da auch ne paar gute Politiker unterwegs sind!
Schade das man das hier nicht vertiefen kann, da es der falsche Thread dazu ist! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Wer steigt denn da noch durch und so einiges an Gesetzesänderung und deren Tragweite bekommt man schlicht auch nicht mit!


zunächst einmal: niemand, und das ist Masche.

Diese Texte dienen dazu das der Leser abschaltet. Nur wer sich wiederholt mit diesen DRECK beschäftigt hat weiß wie er sich "durch fräsen" muss.
Ich habe ein bisschen Erfahrung durch meinen Vater erhalten. Seit dem weiß ich wem ich misstrauen muss.

Wichtig ist, das wir aufmerksam zuhören und uns nicht einlullen lassen.

Bei den "guten Politikern" -- sag mir bescheid wenn du einen gefunden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Sendedaten
Mittwoch, 5. April 2017, 20.15 Uhr

Credits
Die Vögel
(The Birds)
Spielfilm, USA 1963
115 Minuten
Regie: Alfred Hitchcock
Mit Rod Taylor (Mitch Brenner), Tippi Hedren (Melanie Daniels), Jessica Tandy (Mrs. Brenner), Suzanne Pleshette (Annie Hayworth), Veronica Cartwright (Cathy Brenner), Ethel Griffies (Mrs. Bundy), Charles McGraw (Sebastian Sholes), Karl Swenson (Betrunkener), Alfred Hitchcock (Passant)



Die Vögel

Eine Seemöwe greift aus heiterem Himmel eine junge Frau an. Bald darauf fallen aggressive Vogelschwärme über die Einwohner einer kalifornischen Küstenstadt her. - Die Verfilmung der Kurzgeschichte von Daphne du Maurier durch Regielegende Alfred Hitchcock ist längst zum Kinoklassiker avanciert, dessen Spezialeffekte eine atemberaubende Stimmung erzeugen.

Beim Kauf zweier Liebesvögel lässt sich die junge Melanie Daniels von Rechtsanwalt Mitch Brenner beraten. Zu spät merkt sie, dass Brenner gar kein Verkäufer ist und sie zum Narren gehalten hat. Sie will ihm einen Denkzettel verpassen.Daher fährt Melanie mit den Vögeln nach Bodega Bay, wo Mitch mit seiner Mutter und seiner Schwester Cathy die Wochenenden verbringt. Unterwegs wird Melanie von einer Seemöwe angegriffen und am Kopf verletzt. Obwohl man ihr von einem weiteren, ähnlichen Vorfall erzählt, will sie in dem Küstenort bleiben und sich bei der Lehrerin Annie Hayworth, Mitchs einstiger Freundin, ein Zimmer mieten.

170405_3fi_die_voegel19_n_236x132.jpg

Mrs. Brenner (Jessica Tandy) findet die Leiche eines Nachbarn.
Am nächsten Tag feiert Cathy ihren Geburtstag. Da fallen plötzlich aufgeregte Vögel über die im Garten spielenden Kinder her, und am Abend dringen Hunderte von Finken durch den offenen Kamin in das Haus der Brenners ein. Nur mit Mühe gelingt es, die Vögel zu vertreiben. Aber nicht nur hier haben Vögel Menschen angegriffen. Ein Farmer aus der Nachbarschaft wurde sogar durch die Attacken der Vögel getötet. Die Bewohner geben Melanie die Schuld, denn mit ihr und den beiden Liebesvögeln sei das Unheil über Bodega Bay gekommen. Die Attacken der aufgebrachten Vögel konzentrieren sich schließlich auf das Haus der Brenners, in dem auch Melanie Zuflucht gesucht hat.

Alfred Hitchcocks Film "Die Vögel" hat selbst nach mehr als fünf Jahrzehnten nichts von seiner Spannung eingebüßt. Hitchcock, der "Master of Suspense", schafft es, die Zuschauer, die immer ein wenig mehr wissen als die Akteure, zu Mitwissern, quasi zu Mittätern zu machen. Berühmt wurde der einzigartige Soundtrack des Films: Es wurde auf eine konventionelle musikalische Untermalung verzichtet. Stattdessen wurden dem Film Montagen elektronischer Vogelklänge und Geräuscheffekte des deutschen Komponisten Oskar Sala unterlegt. Keine einzige echte Vogelstimme ist im Film zu hören, was die unheimlich-schaurige Atmosphäre verstärkt.


Die Special Effects waren so aufwändig, dass die Herstellung des Films ganze drei Jahre verschlang. Nie zuvor war versucht worden, wilde Seemöwen zu dressieren. Vor allem stellte es ein Novum dar, eine große Zahl von Vögeln auf die Aufgabe vorzubereiten, Menschen anzugreifen, ohne sie zu verletzen. Ob man den Angriff der Vögel nun als Rache für so viele gejagte und getötete Artgenossen interpretieren mag oder nicht, auf jeden Fall hat der Mensch hier die Kontrolle über die Natur verloren, die er glaubte, so fest in Händen zu halten.

Wie auch sein Film "Rebecca" (1940) basiert Hitchcocks Horrorthriller "Die Vögel" auf einer literarischen Vorlage der englischen Bestsellerautorin Daphne du Maurier. Und Tippi Hedren gab hier ihr Filmdebüt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger, Rednose und Mann im Mond
Zurück
Oben Unten