TV TV-Tipps Thread

Mir sind direkt die Tränen in die Augen geschossen. Keine Ahnung, ob ich mir das ganz angucken kann. Danke fürs Einstellen hier.

Ich mag aber nicht den Gefällt Mir-Button drücken. Das fühlt sich furchtbar unpassend an.
 
Gleich Auf 3sat

"Shame" mit Michael Fassbender

22.04.16
22:35
 
War sehr gut, unterhaltsam und informativ:

Naturopolis - New York, die grüne Revolution (arte Doku) [auf dokumonster.de]

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicforce
Moin heute Abend auf ARTE _
2001: Odyssee im Weltraum" von Stanley Kubrick - Mo., 15. August um 20h15
http://cinema.arte.tv/de/artikel/2001-odyssee-im-weltraum-von-stanley-kubrick-mo-15-august-um-20h15
Cool – aaaber… "Es tut mir Leid, Spueli, aber das kann ich nicht tun." :D

Runtime:
149 min | 142 min (theatrical release) | 161 min (initial release)

Die Version auf ARTE bringt eine Version von 133 min?

ARTE: 2001: Odyssee im Weltraum
Montag, 15. August um 20:15 Uhr (133 Min.)

Dann evtl. doch lieber die DVD. :D
Aber wer den gar noch nicht kennt, ARTE gucken. :teeth:
 
Vermutlich wurde sogar die Schlüsselszene, in welcher der erste Affe einen Knochen als Waffe entdeckt, wegen »Brutalität« herausgeschnitten... :mad:


Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Vermutlich wurde sogar die Schlüsselszene, in welcher der erste Affe einen Knochen als Waffe entdeckt, wegen »Brutalität« herausgeschnitten... :mad:

jetzt hast du auch noch die Spannung kaputt gemacht :noplan:
 
Diesen Film zusammen mit dem Wort "Spannung" zu erwähnen ist schon sehr gewagt.:hehehe:
 
Sagen wir mal so: Die Szene mit den Affen war noch das Spannendste am Film.
 
so, jetzt ist es raus. Es spielt also ein Affe mit :Pah:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Und ein Knochen.



Ach nee – der wurde ja mutmaßlich in der FSK 12 Version wegen Brutalität herausgeschnitten. :hum:



Aber können wir uns jetzt wieder den wichtigen irdischen Fernsehereignissen widmen?
Zum Bleistift: Grünes Wasser in Olympiabecken: Wasserstoffperoxid ließ die Algen wachsen

Igitt! Für den Aufreger braucht's weder Ausserirdische noch freidrehende Schiffscomputer. :D
 
Und Musik ......................;)
 
Die unterschiedliche Länge bei 2001 resultiert aus der Differenz von 24 Bildern/Sekunde (Kino) und 25 Bildern/Sekunde (TV). Das betrifft eigentlich alle Filme bis in die achtziger Jahre und auch später. Als die TV-Anstalten (Gesellschaften) groß ins Koproduktionsgeschäft eingestiegen, ist man häufiger auf 25 Bilder umgestiegen, auch weil umschaltbare Filmkameras und Projektoren auf den Markt kamen. Und heute gibt es auch einige Videokameras für den professionellen Bereich, die 24 Bilder simulieren, für die Ausspielung auf Filmkopien, die in vielen Ländern noch den Kinoeinsatz dominieren. Bei anderen Kameras merkt man leider häufig Transferfehler, wenn man genau hinsieht.

Der "Affe" soll ein Frühmensch sein, auch wenn der heutige Wissensstand weiter ist. Es gab ursprünglich noch eine 161 Minuten-Fassung. Im übrigen bin ich immer wieder begeistert von der Präzision des Films.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
ich habe einen Affen mit Knochen gesehen, dazu Musik -
und da war dann noch ein schwarzer Stein.

Alles wird gut :girli:

(und da waren dann noch iPad Pro im Raumschiff)
 
ich habe einen Affen mit Knochen gesehen, dazu Musik -
und da war dann noch ein schwarzer Stein.

Alles wird gut :girli:

(und da waren dann noch iPad Pro im Raumschiff)
Und was soll uns das sagen?

Dass der Stein ein idealer Quader aus einem "nicht-natürlichen" Material war, ist Dir schon aufgefallen? Dass die Musik von Ligeti war, muss man nicht wissen. Ein weibliches Mitglied der Frühmenschengruppe hält ein Junges im Arm. Und das ist deutlich ein Schimpanse, und anatomisch anders als die anderen.
 
Pulp Fiction auf ZDF Kultur
 
Heute Nacht 2:35 auf Pro7 der Knaller "Bierfest".

Genaus das richtige, wenn man aus der Kneipe wankt.

Hier eine Rezension:


:drink::Oldno:
 
Zurück
Oben Unten