TV Tipp: 9/11 Mysteries auf DMAX

also ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll...
kann mir mal jemand sagen was davon überhaupt wahr ist?
kann das überhaupt jemand
Überleg mal, wen von den dargestellten Personen man kennt.
Alle, die man kennt, sagen allgemeingültige Sätze, wie "Ich habe dem Präsidenten abgeraten" von Donald Rumsfeld.

Was meinst du - hat er das auf die Frage "Es ist angedacht, alle, die vom Mond-Fake wissen, umzubringen - der Präsident muss es entscheiden. Was haben Sie, als sein Berater damals getan?" oder hat er es eher auf die Frage "Nach dem 11ten September wurden Schuldige gesucht. Man hat schnell Afghanistan als geeigneten Kriegsschauplatz ausgewählt. Was haben Sie als Berater des Präsidenten dazu gesagt?" geantwortet?

Der Film ist klasse und zeigt deutlich, wie stark die Medien beeinflussen können.
 
[...]
Was meinst du - hat er das auf die Frage "Es ist angedacht, alle, die vom Mond-Fake wissen, umzubringen - der Präsident muss es entscheiden. Was haben Sie, als sein Berater damals getan?" oder hat er es eher auf die Frage "Nach dem 11ten September wurden Schuldige gesucht. Man hat schnell Afghanistan als geeigneten Kriegsschauplatz ausgewählt. Was haben Sie als Berater des Präsidenten dazu gesagt?" geantwortet?[...]

:kopfkratz: Ich verstehe kein Wort ...
 
:kopfkratz: Ich verstehe kein Wort ...
Hast du denn die "Dokumentation" gesehen, zu der warumaschine den Link gepostet hat?

Darauf bezieht sich meine Aussage. Ist absolut sehenswert. Wichtig: Vollständig ansehen - inkl. Abspann.
 
Überleg mal, wen von den dargestellten Personen man kennt.
Alle, die man kennt, sagen allgemeingültige Sätze, wie "Ich habe dem Präsidenten abgeraten" von Donald Rumsfeld.

Was meinst du - hat er das auf die Frage "Es ist angedacht, alle, die vom Mond-Fake wissen, umzubringen - der Präsident muss es entscheiden. Was haben Sie, als sein Berater damals getan?" oder hat er es eher auf die Frage "Nach dem 11ten September wurden Schuldige gesucht. Man hat schnell Afghanistan als geeigneten Kriegsschauplatz ausgewählt. Was haben Sie als Berater des Präsidenten dazu gesagt?" geantwortet?

Der Film ist klasse und zeigt deutlich, wie stark die Medien beeinflussen können.
Tja, das weiss ich auch nicht.
Wundert mich aber schon sehr, dass da alle so schön freizügig reden. Vor allem der Rumsfeld als damaliger Verteidigungsminister..naja
 
FOX News mit bill o'reilly... alles andere ist stoff für einen dan brown roman.
 
Hast du denn die "Dokumentation" gesehen, zu der warumaschine den Link gepostet hat?

Darauf bezieht sich meine Aussage. Ist absolut sehenswert. Wichtig: Vollständig ansehen - inkl. Abspann.

Ich habe immer wieder rein- und rausgezappt. Dennoch verstehe ich deinen Satz nicht. Den Abspann habe ich nicht gesehen.
 
Ich habe immer wieder rein- und rausgezappt. Dennoch verstehe ich deinen Satz nicht. Den Abspann habe ich nicht gesehen.
Also... Schau mal von Minute 36:23 bis Minute 37:07.

Da sagt ein der Öffentlichkeit Unbekannter (= wohl eher ein Schauspieler, als der, der er wirklich sein soll), dass der Präsident CIA-Agenten losschicken wollte, um die Mitwisser umzubringen.

Der Sprecher der Doku stößt ins gleiche Horn und sagt sinngemäß das gleiche wie der unbekannte Vorredner.

Dann sitzt da Donald Rumsfeld und sagt "Der Präsident war entschlossen, etwas zu tun. .. Vor einem Jahr wäre es gegangen, aber heute rate ich Ihnen davon ab. .."

Und jetzt ist die Frage: Welche Frage hat man Donald Rumsfeld gestellt, dass er die oben genannte Antwort gibt?

a) "Herr Rumsfeld, was haben Sie dem Präsidenten gesagt, als er sie fragte, ob er alle Mitwisser der Fake-Mondlandung von CIA-Agenten umbringen lassen und die Leichen hinterher zerstückeln lassen soll?"

b) "Herr Rumsfeld, was haben Sie dem Präsidenten gesagt, als er sie fragte, ob man den Kurs des US-Dollar durch währungspolitische Maßnahmen stützen soll?"

Die Antwort passt zu beiden Fragen - und wenn man eben böswillig ist, stellt man die eher neutrale Antwort in einen Kontext, wo sie nicht hingehört.
 
Also ich habe den Anfang des Filmes gestern auf VOX gesehen und ein paar Sachen sind schon spannend. Wie kann das Gebäude das zumindest so gebaut ist das es einen Flugzeugabsturz überlebt, dann in 9 sec zusammenkrachen? Also quasi so schnell wie wenn ich ohne Wiederstand vom 110 Stock selber springen würde. Ich meine das es teilweise einkracht wäre ja ok aber dann komplett und dann noch in 9sec?
 
Spannend ist die Frage. Mich würde die Antwort auch interessieren. Aber die Frage an sich reicht doch schon für 90 Minuten. Irgendwo im Film wird erwähnt, dass es 9 statt rechnerisch notwendiger 15 Sekunden gedauert hat.

Wer hat das wann bitte wie und wo auf welche Weise ausgerechnet? :noplan: Wenn es um Aufdeckung von Tatsachen geht, dann erklärt man das mal und erwähnt es nicht in einem Nebensatz.
 
wird dieser Thread jetzt jedes Jahr zum Ende des Sommerlochs aus der Versenkung geholt? Ist das nötig? Oder steckt eine Verschwörung dahinter?
 
Zurück
Oben Unten