TV-signal zum mac übertragen ohne kabel

S

sill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte gerne an meinem macbook TV gucken.
da ich aber keine kabel verlegen will/kann, suche ich nach einer alternative.
ist es möglich mit einer box, das tv signal vom fernsehzimmer nebenan per funk an den mac zu schicken, sodass ich dort mit einer ganz normalen tv-karte das signal empfangen kann?
vielleicht gibt es da ja irgendso ein gerät, weiß jemand mehr?

ich suche aber nicht nach einem dvb-tv-stick, da man bei uns nur 2 sender empfangen kann.

grüsse sill
 
Es gibt tatsächlich Geräte zur Funkübertragung von Fernsehsignalen. Hab leider keine Namen oder Link zur Hand, aber schau einfach mal bei den Onlinehändlern nach oder frage beim örtlichen Fachhändler.
 
Gibt es bei dir in der Gegend DVB-T? Das wäre wohl die sinnvollste Lösung.
 
wie schon gesagt, haben wir in der schweiz nur die sf1 und sf2 über dvb-t.

ich suche nach einer lösung um die signale aus dem kabelanschluss im wohnzimmer ohne kabel in mein zimmer und dann auf den mac(oder 2.fernseher) zu kriegen.
 
Das wird schwierig.

Ich hab das früher mittels eines Windows PCs und VLC gemacht...
 
so weit ich weis hat Telanor schweiz so was in die Richtung. Am besten rufst du da mal an.

www.telanor.ch

Greezz KeMi
 
ich muss nicht zwangsläufig auf dem mac fernsehen, dafür könnt ich mir auch einen tv besorgen, das wichtige ist das er in meinem zimmer steht :)

das vo pearl könnte vielleicht funktionieren.. oder?

bei telanor muss ich fast anrufen, die homepage ist ja nciht gerade das gelbe vom ei.
 
Bei bedein System ist zu bedenken das dass Macbook keinen Video Eingang hat, den muss man also auch noch herstelen, das wäre am Ende ein Ordentliches Kabelgewir, zumal die Dinger immer noch an eine Steckdose müssen.
 
Viellciht solltest du doch ein Kabel in dein Zimmer legen, die Bildqualität ist auf alle fälle besser.
 
Das, was du vorhast, geht so nicht. Die Geräte zur Bild und Videoübertragung übertragen nur ein Bild/Audio Signal, d.h. der Tuner., also das eigentliche Empfangsgrät muß trotzdem an der Antennendose angeschlossen werden.
Kabel verlegen sollte aber kein Thema sein. Es gibt schöne Fußleisten, hinter denen man Kabel verstecken kann. Spezielle Kabel für durch Fenster und Türrahmen usw.

bye, ylf
 
was heisst das, das sie nur ein bild übertragen??

kabel ziehen war natürlich der erste gedanke, aber ich müsste dafür ein ganzes stockwerk überwinden, und meine eltern hätten da wohl nicht so freude dran.


heist das also entweder kabel oder dvb-t?

falls das alles ist, dann bye bye tv im eigenen zimmer:(
 
dBox kaufen, Linux draufspielen und dann ans Netzwerk hängen. Der Rest geht über Airport - theoretisch. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
dBox kaufen, Linux draufspielen und dann ans Netzwerk hängen. Der Rest geht über Airport - theoretisch. ;)

ww


theoretisch:rolleyes:

1. was ist eine dBox?
2. why Linux??
3. müsste ich noch ein Netzwerk einrichten, welches unter Win, Mac UND linux funktionieren soll?:D

trotzdem guter gedanke
 
Theoretisch weil die Datenrate und damit die Geschwindigkeit über Airport mit der Entfernung vom Sender abnimmt.

-> Zum Thema dbox und Mac
-> dbox-tv
Weiters empfehle ich dazu das Multimedia Forum. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Theoretisch weil die Datenrate und damit die Geschwindigkeit über Airport mit der Entfernung vom Sender abnimmt.

-> Zum Thema dbox und Mac
-> dbox-tv
Weiters empfehle ich dazu das Multimedia Forum. ;)

ww

hmm, das ganze ist mir wohl eine nummer zu hoch..

wenns mit dem funk-dings definitiv nicht geht, lass ichsc wohl bleiben, und spare für meine eigene wohnung:D


das multimedia-forum scheint mir jetzt auch passender. es gibt halt einfach zu viele foren hier..
kann das jemand verschieben? thx!
 
sill schrieb:
was heisst das, das sie nur ein bild übertragen??
D.h. du kannst damit nicht das Antennensignal übertragen, sondern nur das Videosignal, welches hinten aus dem Videorecorder, DVD-Player oder was auch immer herauskommt und direkt zum Fernseher geht, üblicherweise über Scart. Quasi ein Wireless Scart ist das.
 
Zurück
Oben Unten