TV Shows Ordner auslagern

reichi

reichi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
29
Ich hab jetzt mal probiert meinen TV Shows Ordner auf eine externe Festplatte auszulagern.

Ich bin dabei so vorgegangen:

Ich habe den TV Shows Ordner von meinem MacBook in eine ansonsten leere Partition auf einer externen Festplatte kopiert.

Der Original Ordner in ITunes Musik wurde durch ein Alias, TV Shows, ersetzt, der auf den TV Shows Ordner auf der externen Festplatte zeigt. ITunes kann trotzdem die Dateien nicht finden.

Hab ich da wo einen Fehler im System oder funktioniert dass so einfach nicht?
 
Ich habe auch alle Filme, TV Shows auf einer externen Platte. Ich ziehe eine neue Folge immer mit gedrückter ALT-Taste in iTunes.

Bei mir läuft alles prime und ich hab keine Probleme. Ich würde allerdings immer die Platte anschließen, bevor ich iTunes starte.

Hatte das ganze auch schon mit einem NAS gemacht. Läuft ebenso klasse!
 
Imho kann iTunes keine Alias-Dateien in seinem iTunes-Ordner erkennen / verwalten. Ich denke, Du müßtest neu verknüpfen.
 
wie hast Du den Alias erstellt? Mit der Maus oder mit dem Terminal?
 
Erstellt hab ich den alias Ordner mit der Maus.
Mit dem Terminal bin ich nicht so bewandert!

Das mit der alt Taste wäre zur Not eine alternative. Wusste nicht dass das funktioniert!
Lieber wär mir aber die Verwaltung ITunes zu überlassen.
 
Lösche mal den AliasOrdner und versuch' folgendes im Terminal:

cd
cd Music
cd iTunes
cd iTunes\ Music
ln -s /Volumes/EXTERNEPLATTE/TV\ Shows .

(der Punkt (.) in obiger Zeile ist wichtig!)

was passiert? Du wechselst in den iTunes Ordner, in dem die TV-Shows waren und erzeugst einen Unix Link von deiner Externen Platte (den Namen musst Du oben ersetzen, dazu kannst Du die TAB Taste links vom Q verwenden) in den iTunes Ordner. Mit diesem Link sollte iTunes zurecht kommen.
 
Hallo verzweifle gerade an dem gleichen Problem.

Hab den movies Ordner auf die externe Platte ausgelagert und im Terminal nen symbolischen Link auf den Movies Ordner auf der externen Platte abgelegt.

Mit allen Fimen die bereits in der iTunes Library vorhanden waren funktioniert das auch bestens. iTunes findet die Dateien und spielt sie ohne Probleme ab. Wenn ich jetzt jedoch neue Filme hinzufüge scheitert iTunes beim kopieren mit dem Verweis der Ordner konnte nicht gefunden werden, kann also scheinbar dem symbolischen Link nicht folgen. Habe mit Hilfe von google herausgefunden das dies bis vor kurzem auf jeden Fall noch möglich war. Benutze hier iTunes 9.2 unter MacOS 10.6.4. Hat jemand hier eine Lösung??

PS: Die Lösung Filme mit gedrückter alt Taste hinzuzufügen ist mir bekannt, ich suche jedoch explizit eine Möglichkeit die iTunes weiter die Dateiorganisation übernehmen lässt.
 
Mach statt einem Alias halt einen Symlink, das dürfte gehen.
Edit: wie ich oben drüber gerade lese, geht es nicht mehr!
 
Keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten