TV Shows im deutschen iTunes Store!

Hab eben eine Pastewka-Folge per Visual Hub Testversion als DVD Immage versuch zu erstellen, doch angezeigt bekomme ich nichts. Was mache ich denn falsch?

Viele Grüße
 
Das geht natürlich nicht mit Sendungen aus dem iTunes Store - die sind ja mit DRM geschützt. ;)
 
Das geht natürlich nicht mit Sendungen aus dem iTunes Store - die sind ja mit DRM geschützt. ;)

Irgendjemand schrieb hier, er hätte es einfach so mit VH gemacht. DRM kann ja nicht der Grund sein, denn DRM geschützte Audiotitel kann man ja auch auf CD brennen.

Viele Grüße
 
Fakt ist dass die TV Serien durch ein DRM geschützt sind, dass das Brennen nicht erlaubt. Bei Musiktiteln ist das anders, dort wird das brennen erlaubt - aber bei TV Serien nicht. Natürlich kann es sein dass es Software gibt, die das DRM umgehen kann und sie trotzdem brennt, aber dazu kann ich nichts sagen.
 
Fakt ist dass die TV Serien durch ein DRM geschützt sind, dass das Brennen nicht erlaubt. Bei Musiktiteln ist das anders, dort wird das brennen erlaubt - aber bei TV Serien nicht.
So sieht es aus und da wird sich auch nichts dran ändern. Während bei Musik ganz klar die Tendenz weg von DRM geht, ist das im Videobereich nicht der Fall. Kommerzielle Film- und Fernsehdownloads wird es nur geschützt geben. Und geschützt heißt in dem Fall: Keine Wiedergabe auf DVD-Playern. Wenn man sich die Sachen nicht auf dem Computermonitor oder iPod anschauen will, sollte man sich über die Anschlussmöglichkeiten seines Computers/iPods an den Fernseher informieren oder zu Apple TV greifen. Ein Brennen auf DVD ist nicht vorgesehen/möglich und eine technische Entfernung des Kopierschutzes - wenn das denn möglich wäre - eindeutig illegal.

Übrigens stellen Musikvideos ein Sonderfall dar, denn die gibt es teilweise als iTunes Plus, also ohne Kopierschutz im iTunes Store. Aber das liegt ausschließlich an der Betonung auf Musik. Die Film- und Fernsehindustrie wird absehbar nichts Vergleichbares zu iTunes Plus einführen.
 
So sieht es aus und da wird sich auch nichts dran ändern. Während bei Musik ganz klar die Tendenz weg von DRM geht, ist das im Videobereich nicht der Fall. Kommerzielle Film- und Fernsehdownloads wird es nur geschützt geben. Und geschützt heißt in dem Fall: Keine Wiedergabe auf DVD-Playern. Wenn man sich die Sachen nicht auf dem Computermonitor oder iPod anschauen will, sollte man sich über die Anschlussmöglichkeiten seines Computers/iPods an den Fernseher informieren oder zu Apple TV greifen.

Oder gleich 'ne DVD kaufen ;)...
 
Zurück
Oben Unten