TV, Radio und Musikstream - wie mach ich das?

  • Ersteller wheniwasyourage
  • Erstellt am
... Kenne auch keine gehackte Version, wo dann EyeTV oder sowas drauf lief. Lasse mich da aber gerne belehren.
...

Das soll wohl gehen, aber die Performance ist, soweit man das liest, unterirdisch.

Also ist das mit eyeTV auf dem appleTV eher ein proof of concept.
Hier gibt es eine Anleitung.
 
Jep, alles richtig.
Hier könnte man EyeTV an seinem Mac laufen lassen. Aufnehmen im richtigen Format und gleich an iTunes senden. In den Einstellungen zum TV kann man dann sagen, dass die neuesten Fernsehserien/Filme synchronisiert werden sollen. Das läuft alles automatisch und im Hintergrund. Wäre also eine Möglichkeit.

Mit dem Mac Mini könnte man also alles von dem was ich augelistet habe machen? Hm das macht die Entscheidung natürlich nicht unbedingt leichter. Der Mini ist schon etwas teuerer aber wenn man Glück hat bekommt man ja eventuell einen günstigen ausm Refurb. Zusätzlich könnte man dann mit drahtloser Tastatur am TV im Internet surfen. Hm kann man den Mac eigentlich via iPod steuern. Also auf Desktopanwendungen wie den Browser oder Mail oder so?

Ich fall gerade vom Glauben ab. In Deutschland kostet das ATV 299€ und in den USA 229$ ? Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder? Das ist ein Preisunterschied von fast 60% beim derzeitigen Dollarkurs. Ich bin echt sprachlos :(
 
Es gibt Anwendungen für iPhone/iPod Touch, damit dieser zu einem Trackpad wird. Damit geht es dann. Drahtlose Tastatur klaro... Aber glaub mir. Ich habe lange Zeit mein MacBook am TV gehabt, mit BT Tastatur. Das Surfen macht keinen Spaß. Ich habe einen 40" Samsung und sitze da ca. 2,5m entfernt von. Zum Lesen im Internet braucht man da schon recht gute Augen. Zum Vergleich: Jetzt läuft das MacBook an einem 20" CinemaDisplay und ich sitze keinen ganzen Meter davor.

Tja, was den Preis angeht. Das ist happig. Das stimmt, daher hab ich mir das TV schenken lassen.
 
Zurück
Oben Unten