TV-Programm - schneller als TV-Movie?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Moin,

das TV-Movie Widget ist ja nett. Aber wenn ich mit F12 das Dashboard aufrufe - bis das Ding endlich mal die aktuellen Daten für die Anzeige geladen hat und das aktuelle Programm zeigt.... :rolleyes: - da bin ich ja schneller wenn ich einen Browser öffne und die TV-Movie-Homepage ansurfe.

Gibt es da nichts schnelleres? Etwas, was möglichst schnell die Daten für die aktuelle Anzeige nachlädt anstatt mich immer warten zu lassen (obwohl er nur für 3 Tage oder so im voraus gucken soll)?
 
masta k schrieb:
Hm - das ist dieses Java-Ding, oder?
Ich wollte ja keine extra Software - ich fand das im Dashboard so praktisch :)

Allerdings scheint sich das Programm doch weiterentwickelt zu haben. Allein der Druck einer persönlichen Zeitschrift könnte ein Blick wert sein für mich.
 
dashboard ist halt so langsam weil die ganzen daten von dem anderen seite der welt übers internet kommen.
 
sir_flow schrieb:
dashboard ist halt so langsam weil die ganzen daten von dem anderen seite der welt übers internet kommen.

das ist doch kein wirklicher grund mein guter ... :rolleyes:
 
Hm, die Widgets fand ich alle nicht so toll, einfach viel zu lahm. Nutze jetzt eigentlich immer tvtv.de oder das EPG von EyeTV 2.
 
Das "Fernsehen" Widget ist ziemlich gut. Nicht super-schnell, aber immerhin doch gecached und mit EyeTV-Anbindung.
 
Seit dem EyeTV 2 Update benutze ich EyeTV als Fernsehzeitung - Zumal ich mir da meine Lieblingssender gruppieren kann und dann nur von denen die Programmdaten sehe.
 
asdasdasd schrieb:
Das "Fernsehen" Widget ist ziemlich gut. Nicht super-schnell, aber immerhin doch gecached und mit EyeTV-Anbindung.
Du redest von dem tv-movie Ding was beim Tiger dabei ist?

Sorry - Cache hin oder her - aber jeden Tag, wenn ich F12 drücke, dauert es erst einige Sekunden bis er sich aktualisiert. Und in 90% der Fälle kommt dann erstmal die Zuckerstange und es werden Daten nachgeladen. So stelle ich mir keinen Cache vor :(

Ich würde mir wünschen, dass man ein Widget hätte, ähnlich diesem vom tv-movie, dass aber z.B. im Stunden-Intervall die Anzeige aktualisiert (auch wenn es nicht sichtbar ist) und das die Daten in Intervallen nachlädt - also nicht alles auf einmal wenn es im Hintergrund ist bzw. nur dann, wenn die Leitung frei ist.
Ich möchte F12 drücken und das TV-Programm sehen.

Bei diesem Widget bin ich aber schneller wenn ich eine TV-Zeitung in der Wohnung suche, durchblättere und dann ggf. noch auf eine Webseite browse um zu sehen, ob das Programm nicht doch wieder geändert wurde :eek:

Muss einfach schnell gehen... deshalb mag ich auch eigene Programme dafür nicht so. Bis die wieder gestartet sind...
 
ach ich bin doch ein Trottel :D
Genau DAS meinte ich ja! Also TV-Today - nicht TV-Movie... ich bring das immer durcheinander.
Ja genau dieses 1.7er, das is ja beim Tiger dabei, ist mir zu lahm :(
Eben hab ich auf F12 gedrückt und knapp >1 Minute gewartet bis das aktuelle Programm geladen war... finde ich schrecklich lahm
 
Hab das gleiche Widget und mich stört vorallem dass es teilweise bis zu 50% CPU auslastung hat. Was noch sehr nervig ist, manche Erinnerungen erscheinen erst Stunden später, sodass die Sendung schon längst vorbei ist.
Dieses Widget ist übrigens nicht bei Tiger dabei.
 
ich hatte sogar schon Hänger mit dem Teil -> CPU 99%

Und bei mir war es dabei!
Ich habe Tiger installiert (von CD). Da waren nur wenige Widgets.
Dann ein Online-Update auf ich glaube 1.4.4 und schon waren viel mehr Widgets dabei. Der Kalender war dann andersfarbig und dieses tv-today Ding war dabei.
 
Hab Tiger so drauf gelassen, wie ich es mit dem Book bekommen hab und da war das Widget nicht dabei. Habs mir dann von der Homepage geladen.
 
Es gibt jetzt die Version 1.8 und mir kommt es so vor als sei das Widget schneller geworden und die Auslastung die es verursacht ist auch geringer geworden.
Is das nur bei mir so oder kann dass jemand bestätigen?
Mfg
 
iUser-am-iBook schrieb:
Es gibt jetzt die Version 1.8 und mir kommt es so vor als sei das Widget schneller geworden und die Auslastung die es verursacht ist auch geringer geworden.
Is das nur bei mir so oder kann dass jemand bestätigen?
Mfg
geht mir vom gefühl her ähnlich...trotzdem bremst das alles beim wechsel ins dashboard alles runter... ich finds an sich klasse... wenn erstmal alles reingeladen wurde. letztlich hilfts ja auch schon, wenn man nich jeden scheißsender und nicht die ganze woche abruft....
 
JT_85 schrieb:
Sehr gut gefällt mir auch das tvtv widget, falls es nich schon gepostet wurde.
http://www.tvtv.de/startpage/popups/macosx_widget.html

ah - ja kannte ich noch nicht. Danke!
Erster Eindruck ist mal OK. Leider keine eigene Senderliste wo ich MEINE Sender zusammenstellen kann (habe mal ein Feedback geschickt)
Aber es scheint recht flott zu sein - allerdings offenbar ohne Cache, lädt also immer neu - das aber recht zügig.

Ich probiere das mal - das tvmovie ding habe ich deaktiviert. Ist zu träge - sogar beim scrollen - und ist mir ständig abgeschmiert.

Das tvtv-Widget ist übrigens das ERSTE das ich kenne, wo ein wirklich schnelles und weiches scrollen möglich ist, ganz ohne ruckelei.
 
Zurück
Oben Unten