TV PCI Karte (digitales LNB)

airmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
268
Reaktionspunkte
16
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer PCI TV Karte (digitales LNB vorhanen) mit S-Video in, und einer guten Aufnahmesoftware. Leider habe ich noch nichts gefunden. Gibt es da was für den G5?
 
Das ist mir bekannt. Ich würde gerne eine Interne Lösung nutzen. Gibt es das nicht für MAC?:confused:
 
Nein, bzw. es gibt einige Windows-Karten, die mit einem alternativen Treiber irgendwie laufen. Jedoch alle sehr Beta und veraltet.

Eine bessere Combo als EyeTV und die entsprechende Hardware gibts nicht.
 
Na Super:rolleyes:
Und ich dachte schon ich bin einfach nur zu blöde zum Suchen. Na dann werde ich mich mit diesem Gerät mal ein wenig "beschäftigen".
Wichtig ist nur, dass ich die Alten Videos von der Super 8 Camera über S-Video auf den Mac bekomme.
 
LOL...für den Preis bastel ich mir lieber nen Multi Media PC zusammen :D oder besorge mir einen Shuttle XPC. Ich kann gar nicht verstehen, warum es da nichts internes gibt.......
 
Weil TV am Mac im Prinzip ein Elgato Monopol ist, und interne Lösungen aufgrund der Produktpalette von Apple eigentlich keine Käufer finden?
 
Weil TV am Mac im Prinzip ein Elgato Monopol ist, und interne Lösungen aufgrund der Produktpalette von Apple eigentlich keine Käufer finden?

Bist du der Meinung, dass alle die einen PM haben kein TV am MAC schauen oder aufnehmen wollen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich dürfte der Absatz geringer sein wie bei PC Produkten, aber das ist doch mit fast allem so :confused:.
 
LOL...für den Preis bastel ich mir lieber nen Multi Media PC zusammen :D oder besorge mir einen Shuttle XPC.

Das ist eigentlich eine SUPER-Idee! Außerdem passen digitaler LNB und analoges Video auch nicht so toll zusammen.
 
Ich hab in meinem G4 eine PCI - TV Karte, die hervorragend funktioniert.

Die hat mir vor ein paar Jahren ein netter MacUser geschenkt.
 
Ja, der Eingang ist nur analog.

Wobei das Signal ja vom Sat-Receiver kommt, somit gehen alle
denkbaren Programme und Kanäle.

Ich weiß nicht, ob diese Karten (Formac Vision oder Gravis Gravision)
überhaupt noch auf einem G5 laufen. Die Software Alchemy TV läuft
jedenfalls gut auf dem Tiger.
 
aha, nu kommen wir der Sache doch näher....:D
kannst du mir sagen um welche karte es sich handelt?
 
die alchemy software ist aber schund, weil die mit quicktime die aufnahme komprimierte und da braucht man einiges an CPU power...

hol dir lieber eine USB lösung statt pci, dann kannst die beim umstieg auf einen neueren rechner gleich weiter benutzen. die pci karte kannst du wegschmeissen...
der hybrid kann deine s-video bzw composite per kabelpeitsche analog machen...
 
also, wenn ich das hier richtig verstehe: der G5 hat 4x pci-x steckplätze (sollen zu pci kompatibel sein, sind sie aber nicht) wenn ich keine soundkarte oder eine tv karte bekommen kann, was soll ich dann damit? sind die nur gut, um mir eine erweiterung für sata platten oder usb einzubauen? lol was für ne fehlkonstruktion...
dann werde ich den hier so schnell wie möglich wieder verkaufen
 
PCI-X (PCI extended) ist PCI kompatibel, du solltest PCI-X nicht mit PCIe (PCI express) verwechseln...

karten kriegt man wie sand am mehr dafür, allerdings sind mac treiber das problem...
 
PCI-X (PCI extended) ist PCI kompatibel, du solltest PCI-X nicht mit PCIe (PCI express) verwechseln...

karten kriegt man wie sand am mehr dafür, allerdings sind mac treiber das problem...

Nene, das mach ich auch nicht. Nur habe ich versucht eine PCI USB Karte und eine PCI S-ATA Karte (beide passen im G4 und im PC) in den G5 einzubauen. Die Karten passen nicht rein, selbst wenn fehlen zum Slotblech ca 3cm. Im Handbuch und überall im Netz steht, das es passt. Nur real ist es nicht möglich.:confused:
Außerdem habe ich mir keinen MAC mit INTERNEN Anschlüssen gekauft um meinen Arbeitsplatz voll mit USB/FireWire Geräten zu stellen. Das Beste ist, dass in dem Gehäuse "gähnende Leere" ist.

Das ist wirklich zum kaputt lachen....
 
Zurück
Oben Unten