TV OS 14 Bildschirmschoner bleibt schwarz

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.618
Reaktionspunkte
1.924
Hallo, obiges Problem hab ich seit dem Update. Hat das noch jemand oder evtl. eine Lösung dafür?
Es bleibt alles schwarz wenn der Bildschirmschoner von selbst aktiv wird als auch wenn man in den Einstellungen auf Vorschau geht...
 
Am ATV4 läuft unter TVOS 14 soweit alles sauber, auch der Bildschirmschoner. Nur die ZDF & ARD-App hat ständig - also ca. alle 1,5 Minuten - ganz kurze und äußerst nervige Hänger.
Mein erster Tipp: Neustart.
Welches ATV has du überhaupt?

EDIT: Apple hat noch nicht mal den Support neu benannt. Wer nach Infos zu TVOS 14 sucht muss die Support-Seite zu TVOS 13 aufrufen. Tzz.
https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb457e13ae/tvos

EDIT: ARD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry, es handelt sich und das Apple TV 4K. Neustart war das erste das ich versucht habe. Alle anderen Varianten des Bildschirmschoners scheinen zu funktionieren, nur Typ „Luftaufnahme“ nicht.
 
Ist in den Einstellungen unter Allgemein > Typ > Luftaufnahme, auch ein Haken gesetzt?
 
Ja ist gesetzt.
 
So, ich hab das Teil jetzt komplett zurückgesetzt.
Musste zwar alles von Grund auf neu einrichten, aber die Screensaver laufen wieder.
Scheint wohl keine andere Möglichkeit zu geben wenn man dieses Problem haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten