TV Neukauf ohne HDMI 2.1 sinnvoll?

Das sieht (bis auf das Kabel) sehr dezent aus.
Sind das 65“? Die Größen täuschen ja manchmal, wenn eine bekannte Relation im Bild fehlt.

Das sind 49 Zoll. Wie gesagt, ich mag das ganze eher dezent.
Ich habe gestern mal den hellen Rahmen angebracht, jetzt ist das ganze noch „bild-mäßiger“
A62FDF58-374D-4109-9D4E-E0D61949C1B4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, HaaseD und picknicker1971
Bei LG bekommt man die OLEDs (WX und neu GX) auch mit getrenntem "Technik-Teil/Soundbar" (wie den Samsung).
 
Das sind 49 Zoll. Wie gesagt, ich mag das ganze eher dezent.
OK, dann liegt es auch klar an der Größe, dass er sich so gut in die Wand einfügt. Der Rahmen sieht noch weniger nach TV aus. So viel Understatement muss ein TV bei mir nicht mitbringen. ;)
 
Bitte berichtemal, wenn Du das Teil und Erfahrungen hast.
Ich liebäugle auch schon lange mit einem LG OLED. Bis jetzt haben mich immer die Berichte über potentielles Burn-In abgeschreckt und das die ganze "Pflege" (Refresh, nicht vom Strom nehmen, ...) doch sehr nach "High-Maintenance" für ein TV-Gerät klingt.
Die CX Serie klingt wirklich gut ... :jaja:

Hab den Thread nicht vergessen...es wird der LG CX8LB bzw CX9LA. Ich hoffe, ihn in den nächsten 2 Wochen zu erhalten, er war beim Händler nicht auf Lager.
Melde mich dann wieder *freu*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971


Gür jeden, der sich die Frage stellt, hier ein gutes Video!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Falls noch jemand mitliest, nach ca. 6 Wochen Wartezeit (gab wohl Lieferprobleme seitens LG oder innerhalb der Zuliefererkette) bekam ich das feine Gerät nun am Montag.
Möchte hier kurz meine ersten Eindrücke schildern, so vertraut bin ich mit dem Gerät noch nicht.
Wenn man den Karton mal so vor sich stehen hat...uiuiui, das ist schon ein Brummer. Alleine ist der (sichere) Aufbau leider nicht möglich.
Die Montage des Standfußes bedingt, dass man das Gerät entweder hinlegt, oder senkrecht aufbockt, um den Fuss ranschrauben zu können.Der Standfuß erscheint sehr wertig, in Edelstahloptik mit sehr dezentem LG Logo. Gefällt mir!
Die Ersteinrichtung geht schnell und selbsterklärend von der Hand, alleine der Sendersuchlauf benötigt natürlich etwas Zeit, hängt evtl. auch von der Empfangsart und den Suchparametern ab, ob man alle Kanäle sucht, oder auch Pay TV, analog oder nur digital...
Alle von mir benötigten Apps sind wenigen Augenblicken installiert, auch die Passworteingabe geht dank der "Magic Remote Control" schneller von der Hand als sonst mit Fernbedienungen samt Steuerkreuz üblich.

Als Test dann mal einen ersten Film einfliegen lassen "Star Wars Episode IX" von Disney und "Projekt Power" bei Netflix.
Wow, dass nenne ich mal schwarz! Mit den Bildeinstellungen hatte ich mich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht beschäftigt, trotzdem wirkte alles sehr knackig, mit strahlenden, aber noch natürlichen Farben und immer wieder dieses satte schwarz. Keine Lichthöfe oder Ähnliches wie ich es zuvor auf meinem LCD hatte. Schwarz=aus, so solls sein. PS4 am HDMI eingang wurde sofort als solche erkannt und unterstützt auch in Teilen die Fernbedienung. Bild Einstellungen im PS4-Menü auf 4K und HDR gestellt und..hm was soll man schreiben, bin begeistert. Knackscharf Tolle Farben, schöner Kontrast, starke Sättigung aber nichts wirklt übertrieben wie es zB im Dynamik Modus meines älteren Fernsehers aussah, wenn es im Zimmer zu dunkel hell war. Bin gespannt was die PS5 da noch zu leisten vermag!

Kann fast alles so nutzen, wie ich es mir vorgestellt habe, nur ein Problem bleibt leider, welches aber nicht LG zuzuschreiben ist.
Ich nutze Sky (bisher samt Sky Q Receiver) und Vodafone/Kabel Deutschland. Nun möchte ich alles auf einer Smartcard freigeschaltet bekommen, die im CI+ Modul läuft.
Die Vodafone Sachen laufen (mit der Vodafone Smartcard) alle prima, nur die Sky Sender sind nicht freischaltbar, weil Sky diese Karten nicht unterstützt.
Die Sky Smartcard wiederum, die im Sky Q Receiver freigeschaltet ist, ist nicht kompatibel mkit dem CI+ Modul.

Da ich nicht den Sky Q Receiver anschließen möchte (deswegen habe ich ja das CI+ Modu) bleibt mir für Sky zunächst nur die Sky Q App und die ist, wer sie kennt wird es bestätigen, weit von dem Komfort des Sky Q Receivers entfernt.
Sender sind nicht sortier- oder ausblendbar, es kann keine Favouriten-Liste angelegt werden und die UHD Sender wurden dort auch gestrichen.

Falls also jemand eine Lösung kennt (evtl anderes Ci+ Modul in dem die Sky Karte läuft auf dem auch die VF Sender ihr Freischaltsignal bekommen, gerne kurze Nachricht.
Der Sky Mitarbeiter hat es ausgeschlossen, doe Sky Karten laufen nur im Sky Receiver...das war früher besser und einfacher!

Soweit meine Eindrücke. Hoffe, dem/der ein oder anderen hilfts.

Viele Grüße
imacer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, dg2rbf und picknicker1971
Die Schwuppdizität ist unter Android deutlich schlechter als unter WebOS

Kann ich jetzt nur bestätigen. Selbst Wechsel von Netflix auf amazon video (also App zu App) dauern...hm ich hab's nicht gestoppt, vielleicht so...0,2 s :)
Wirklich fix das Gerät und das OS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Könnt ihr mal bitte sagen, ob Multiview alias PIP mit zwei HDMI Quellen möglich ist?

z. B. Sky und PS4 auf einmal?

danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und dg2rbf
@picknicker1971
Tja, dachte ich auch und der VF MA sagte auch, dass es ging, lt. Sky aber nicht möglich.
Ich informiere mich Mal über das Sky CI+ Modul, aber laufen dann wohl die VF Programme nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Könnt ihr mal bitte sagen, ob Multiview alias PIP mit zwei HDMI Quellen möglich ist?

z. B. Sky und PS4 auf einmal?

danke!
Sollte gehen:



(Video ist von LG 2016, da kann der 2019 das bestimmt), wobei -> wenn man die YT Kommentare liest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
@picknicker1971
Tja, dachte ich auch und der VF MA sagte auch, dass es ging, lt. Sky aber nicht möglich.
Ich informiere mich Mal über das Sky CI+ Modul, aber laufen dann wohl die VF Programme nicht ;)
Sky schreibt selber auf Ihrer HP, dass sie in Ihrem CI+ Modul VF und ein paar andere nicht unterstützen, aber das eine Freischaltung seitens zB VF möglich ist
 
VF sagt es geht, aber für die Sky Programme muss natürlich Sky mich freischalten und die sind nicht willens oder fähig. Woher soll VF wissen, ob ich n Sky Abo habe?!

Die verlinkte Seite ist nicht von Sky!!
 
Kannst Du (in Zukunft) das Sky-Abo über VF abschliessen und somit die Provider-Inkompetenz umgehen?
 
Könnt ihr mal bitte sagen, ob Multiview alias PIP mit zwei HDMI Quellen möglich ist?
z. B. Sky und PS4 auf einmal?
danke!

Kann die Funktion nicht finden, auch die App Multi-View nicht. Scheint zwischen 2016 und 2019 gestrichen worden zu sein. Auch TV Sender und HDMI sind nicht PIP darstellbar, also unabhängig von der Quelle geht's nicht.
 
Kannst Du (in Zukunft) das Sky-Abo über VF abschliessen und somit die Provider-Inkompetenz umgehen
Ist mir nicht bekannt, dass VF Sky Abos verkauft?! Gibt's das??

Hm, die bieten das über die GIGA TV Box an, dann wird die mir wieder untergejubelt, wieder 99€ und wahrscheinlich eine Freischaktaufwendungspauschale ;)

Ansonsten wäre das ne Möglichkeit. Dann entfallen aber wohl Sky Entertain mit den BoxSets. Sonst wäre das ne Alternative. Man weiß ja nie wirklich was vorher so läuft wie gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten