TV Mitschnitt aufs iBook

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von brinki, 18.09.2005.

  1. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Hallo Leute!

    Ich hab mir der Zeit einen Advanced DV Converter ausgeliehen, nun wollte ich von euch wissen, womit und wie ich vielleicht Sendungen aus dem Fehrnsehen mit dem Gerät aufnehmen kann! ich habe der zeit ein S-Video Anschluss und Audio Chinch Kabel angeschlossen jedoch bekommt iMovie kein Signal, woran kann das liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Hat denn keiner ne Lösung für mich? Steh echt aufm Schlauch!
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    War denn bei dem Advanced DV Converter keine Software/Treiber dabei? Irgendwas muss dem System ja verklickern was es mit den eingehenden Daten machen soll. Reden wir hier von diesem Gerät?

    http://www.guygraphics.com/frameset-261.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  4. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Naja ich hab mir das ding nur ausgeliehen! aba nee is nich ganz so gut das teil, is nen ADVC-55!
     
  5. brinki

    brinki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Also rein theoretisch müsste ich doch, wenn ich diesen Converter an den sat reciver klem ein bild im iMovie haben und mit dem iMovie aufnehmen könne, oder seh ich das falsch?
     
  6. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    ich denke ohne die Software wird da nichts zu machen sein, der Konverter ist ja keine Kamera die iMovie erkennen könnte, zumal DV Kameras immer per Firewire angeschlossen werden. Bei dem ADVC-55 war mit Sicherheit ein Programm-CD dabei. Da müsste ein Programm darauf sein welches den erzeugten Datenstrom als mpeg Datei abspeichern kann.

    Nachtrag, stelle gerade fest das die ADVC-55 doch einen Firewireausgang hat. Also wenn die Box per Firewire angeschlossen ist müsste sie zumindest im Systemprofiler auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen