TV mit Scart- Verbindung am iMac

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe lediglich ältere Beiträge gesehen und wollte mal hier nachfragen, was es eben in Sachen "Fernsehen am iMac gibt. Ich suche quasi ne Möglichkeit den normalen Fernsehanschluss (Kabel Deutschland mit Buchse an der Wand) auf den iMac zu bekommen. Es ist so, dass ich im Moment nen kleinen Fernseher habe, der das Signal über einen TV- Server erhält. Dabei handelt es sich quasi um nen TV- Rekorder, der gewisse Dinge für die Arbeit aufzeichnet. Wenn ich es richtig deute, wird dabei das Signal durch das Gerät durchgeschleust. Wenn die Kiste aus ist, schalte ich die Kanäle mittels Fernbedienung um, wenn sie an ist, dann muss ich auf Kanal 0 am TV und schalte mit der Fernbedienung des TV- Servers um. Der Server wird mit dem TV- Gerät über Scart verbunden. Wie kann ich dies machen, damit ich auf dem iMac schauen kann und dabei den der Server immer noch in Takt und funktionsfähig bleibt?

Desweiteren: Ich würde gerne ne Fernbedienung haben, damit ich vom Bett aus die Programme umschalten kann, die auf dem iMac laufen. Gibt es das?
Danke Euch
Zoli
 
ein eyetv hybrid(08) könnte für deine zwecke das richtige sein...
 
eher den neueren 08 hybrid...

alternativ kannst auch das firedtv c/ci nehmen, falls du auf digitales kabel umsteigen willst. (kabel deutschland verschlüsselt wohl aber alles)
das wird per firewire angeschlossen...
 
OK... und wie bekomm ich das Scart- Signal hier drauf? Adapter oder was schlägst Du vor?
Danke schon mal
 
wenn du unabhängig von den aufnahme gerät und dem fernseher gucken willst, hol dir einfach einen antennen kabel splitter und schliess das ding per antenne an...
 
OK... dann muss ich mal schauen, wie ich das Alles auf die Kette bekomme. Ich hoffe das klappt ohne Weiteres, da dieser TV- Server jeden Tag mehrmals was aufnimmt und für den Job wichtig ist
 
Zurück
Oben Unten