TV mit ibook G4?

T

Turr-I-Can

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Auf der HP von Elgato heißt es bei Systemvoraussetzungen:

- Macintosh® Computer mit einem PowerPC® G4,G5 oder Intel Core® processor
- Mac OS X v10.4 (oder neuer)

Auf dem Book ist 10.3.9 installiert. Gibts denn einen anderen TV-USB Stick der auf dem Book funktioniert oder kennt Ihr eine andere Möglichkeit mit einem ibook G4 TV zu schauen? TV schauen würde auch schon reichen, weitere Funktionen wie Aufnahme, etc. wären nicht erforderlich.

Über Tips würde ich mich freuen.
 
Die TV-Sticks von Elgato laufen harwaremäßig ohne Probleme auf deinem iBook, sofern es eines der letzten ist.

Das Problem wirst Du nur mit der Software haben, da EyeTV Tiger voraussetzt. Nur die 1.x Versionen laufen noch unter Panther.
 
Ok, danke. Bedeutet das, dass man zwar TV schauen kann, aber sonst nichts oder muss man eine 1.x Version besorgen, um das Ding nutzen zu können.
 
Ich würde eher auf ein Upgrade auf Tiger setzen... Oder ggfs. auch Leopard...

Grüsse, Steven

PS: Wäre natürlich gut zu wissen, welche Leistung dein iBook hat...
 
Da müsste ich mal nachschauen. Ist das Book meiner Freundin. Tiger scheint es ja auch nicht mehr zu geben, zumindest nicht bei Gravis oder Amazon.
 
Mpeg2 Fernsehen läuft eigentlich problemlos auf einem 500Mhz Rechner.

Die schnelle CPU wird für die ganzen Zusatzfunktionen und das Codieren in rechenintensive Codecs benötigt.

Die Aufnahme von dig. TV kostet keine Cpu, das kann ein 100Mhz Rechner nebenher
 
Zurück
Oben Unten