TV Kaufempfehlung

Leon1909

Leon1909

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
397
Moinsen.

Nach 5 Jahren hat unser 47 Zoll Samsung TV nun den Geist aufgegeben, Bzw ist gerade dabei. Geht immer wieder einfach aus. Sicher nur irgendwo ein Kondensator kaputt, aber ich habe weder die Muße noch die Zeit mich da reinzufuchsen.

Ich habe mal gerade Prospekte studiert und fühle mich regelrecht vom Angebot erschlagen.

Da die Flimmerkiste bei uns eigentlich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt, muss es kein Gerät für viel Geld sein.

Maximal 55 Zoll fasst die Halterung, LED, QLED...keine Ahnung. FullHD hat’s bis jetzt wunderbar getan. Läuft eh nur meistens Deluxe Music oder YouTube für die Kinder.

Sollte nicht allzu viel Strom brauchen und WLAN haben.
Wir haben daran eine Soundbar ebenfalls von Samsung, die entsprechend mit an oder aus geht zusammen mit der Horizon-Box von Unitymedia.

Wäre halt gut wenn es dabei bleibt, dass alle Geräte ausgehen wenn man den TV ausschaltet.

Von LG habe ich aus dem Bekanntenkreis nicht viel Gutes gehört, Phillips würde mich halt reizen wegen dem Ambilight. Ich wäre sogar nicht mal abgeneigt, Xiaomi eine Chance zu geben.

Also ich brauche:
WLAN
Energieeffizient
3x HDMI
min. FullHD
47-55 Zoll
und darf gerne auch etwas länger halten
 
Nein, kannte ich nicht. Danke.
 
Moinsen.

Nach 5 Jahren hat unser 47 Zoll Samsung TV nun den Geist aufgegeben, Bzw ist gerade dabei. Geht immer wieder einfach aus. Sicher nur irgendwo ein Kondensator kaputt, aber ich habe weder die Muße noch die Zeit mich da reinzufuchsen.n

Da ist unter Garantie nur ein oder mehrere Elektrolytondensatoren im Netzteil defekt.
Die erkennt man am gewölbten Boden, einfach austauschen (lassen).
Ist keine grosse sache.
 
Samsung würde ich nicht kaufen, die schaffen es überall Werbung rein zu klatschen, das geht mal gar nicht! Die QLED Geschichte ist auch nur Marketing.

LG ist eigentlich recht gut und fair und das webOS durchaus passabel. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Hab mich in dem anderen Thread mal eingelesen. OLED/QLED kommt schon mal nicht in Frage, da der ganze Krempel (Horizon, Soundbar, TV, AppleTV, FireTV) abends über eine Funksteckdose abgeschaltet wird.

Ein LCD IPS Panel macht daher am ehesten Sinn. Smart Features brauche ich nicht, das macht das AppleTV. Mehr als Prime Video und YT brauchen wir hier auch nicht.

Ich werd das Ding über die Feiertage mal aufschrauben und nachsehen. Viel verspreche ich mir davon allerdings nicht. Ich kann zwar Smartphones und Laptops auseinandernehmen (und auch wieder zusammenbauen) aber mit dem Lötkolben stelle ich mich mangels Übung doch etwas ungeschickt an.
 
Philips... alleine das Ambilight ist schon klasse.
 
Zurück
Oben Unten