TV Karten - Ibook g4 - eure Empfehlungen ;)

slex

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hi liebe Leutz...

Mal ne Frage - was für TV Karten gibt es, welche mit dem Ibook G4 super zusammen arbeiten...

Und welche könnt ihr Macuser so empfehlen... Media Markt hat nur Karten welche unter WIN laufen...

Greetz
Slex
 
Nicht eine!
 
slex schrieb:
Hi liebe Leutz...

Mal ne Frage - was für TV Karten gibt es, welche mit dem Ibook G4 super zusammen arbeiten...

Und welche könnt ihr Macuser so empfehlen... Media Markt hat nur Karten welche unter WIN laufen...

Greetz
Slex

wo genau willst du die reinstecken, die karte,.. ?
 
Ich will eine externe - so wie es sie für Winschlepptops auch gibt...
 
In der MacUp 07/2004 wurden 3 Geräte getestet ;

- Elgato EyeTV 200, externes Gerät mit Fernbedienung für ca. 400 €
- Miglia Alchemy, PCI-Karte (für's iBook disqualifiziert) mit Fernbedienung für ca. 150 €
- Formac Studio TVR, externes Gerät ohne Fernbedienung für ca. 400 €

(Preisinfos laut MacUp)
Hier noch Hersteller-Links zu den Geräten :)

Elgate EyeTV 200

Miglia AlchemyTV

Formac Studio TVR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhh danke, ich werd mir die Karten mal anschaun... Preise werden auch verglichen... Wer noch mehr Infos hat - her damit...

Greetz
Slex
 
ok: eye TV ist so lala. bereits eine reklamation (umsonst getauscht). schlechte fullscreen-qualität, aber akzeptabel. und: mal gehts, mal nicht. hicks!
 
michelblick schrieb:
ok: eye TV ist so lala. bereits eine reklamation (umsonst getauscht). schlechte fullscreen-qualität, aber akzeptabel. und: mal gehts, mal nicht. hicks!


ich find die eyeTV aber eigentlich ganz nett,.. auch das konvertieren in mpg (echtzeit) ist hilfreich,.. ja, es stimmt,.. das bild ersetzt auf meinem display keinen 23" fernseher,.. aber zum fernsehen und videos digitalisieren,.. ist es ok! leider, sehr teuer,.. wie ich finde!
 
Moin!

Einfach 'ne DBOX 2 mit Linux anschließen... und fernsehen, aufnehmen, usw...

Und ist sogar günstiger wie diese ext. TV-Tuner.

OK, natürlich ist Kenntnis von Hard- und Software (Linux) Voraussetzung!

Und nur für Kabel und Sat geeignet, nicht für terrestrisch (wird ja aber eh bald abgeschaltet).

MfG
MrFX
 
Hört sich alles seehr umständlich an, darauf hab ich erhlich gesagt gar keine Lust - ich schau heute im Media Markt mal nach nem LCD oder so - bin dort ja Mitarbeiter, vielleicht haben die einen günstigen für mich da... Wenn die vom Preis her zu teuer sind, hol ich mir ne einfache Röhre - also TV...

Greetz
Slex
 
MrFX schrieb:
Und nur für Kabel und Sat geeignet, nicht für terrestrisch (wird ja aber eh bald abgeschaltet).

Abgeschaltet? Terrestrisches TV ist dank DVB-T wieder auf dem Vormarsch!
 
Hi slex
für das vormarschierende terrestrische Digital-Fernsehen DVB-T (Berlin, Brandenburg, Hannover, Hamburg) ist das elgato eyeTV 400 (348,00 €) für alle Macs mit mindestens G4-Prozessor, 500 MHz und FireWire400 empfehlenswert (auch Fullscreen!).

Von der Möglichkeit der geplanten oder spontanen Aufnahme mache ich gerne Gebrauch, Werbung ist in ein paar Minuten rausgeschnitten und interessante Sachen sind bequem auf DVD konserviert (als *.mpeg oder Video-DVD).
"HighQuality Video-CD" (SVCD?) habe ich noch nicht probiert.

Herkömmliches Analog-TV ist damit nicht zu empfangen - auch nicht Kabel-TV.
Dann besser digitales Satelliten-TV: eyeTV 300 (280,00 €) oder eyeTV 310 mit Einschub für Pay-TV-Karten (? €).

Die Gerätegröße , die Software und die Bildqualität ist die gleiche.

Das eyeTV 200 (Analog-Empfang) scheint nicht empfehlenswert nach diversen Berichten.
Mit den paar getesteten analogen Karten unter Windows war ich auch nie zufrieden.

Gruß
yMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten