Benutzerdefinierte Suche

TV-Karte streamen

  1. Holodan

    Holodan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    44
    In meinem PC ist eine Hauppauge WinTV Go (PCI) eingebaut. Mein iBook hängt im selben Netzwerk wie mein PC und das TV läuft über das Hauppauge eigene Tool "WinTV32".

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das, von der TV-Karte ausgehende Signal, über das Netzwerk zu streamen und auf dem iBook anzeigen zu lassen?
     
    Holodan, 31.10.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.181
    Zustimmungen:
    3.899
    ja, mit videolan
     
    oneOeight, 31.10.2005
  3. Holodan

    Holodan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    44
    Hm, mein Lieblings Videoprogramm und dann weiß ich das noch nichteinmal. Vielen Dank für den Tipp! :)

    EDIT: Gibts irgendwo ein Tutorial dafür? Ich kapier das alles irgendwie nicht. :)
     
    Holodan, 31.10.2005
  4. ricky2000

    ricky2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Wenn ich das richtig verstanden hab, geht das nur mit digitalen Streams, Analogsignale lassen sich naturgemäß nicht streamen.

    Gruß
     
    ricky2000, 31.10.2005
  5. Holodan

    Holodan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    44
    Hm schade. Also es ist ein analoges Kabel-TV Signal. Also funktioniert das nicht?
     
    Holodan, 01.11.2005
  6. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Klar, wieso sollte das nicht gehen? Das analoge TV-Signal wird doch im Rechner auch digitalisiert.

    Hier vielleicht mal was dazu:

    http://www.videolan.org/doc/streaming-howto/en/ch10.html

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 01.11.2005
  7. Holodan

    Holodan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    44
    Ah ok. Dann bin ich beruhigt. Die Anleitung bringt mir nur nicht allzuviel, da ich auf meiner Dose Windows XP laufen hab. :(
     
    Holodan, 01.11.2005
  8. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja, na und? Das geht doch genauso mit Windows auch... steht ganz unten.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 01.11.2005
Die Seite wird geladen...