TV Karte für eMac

P

patrice_fan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Schüler und habe mir vor kurzem einen emac zugelegt. Ich bin wirklich vollauf begeistert von Mac, da ich vorher immer Windows benutzte. Jetzt zu meiner Frage: Ich würde gern Fernsehen auf meinem Mac schauen und gerne auch aufnehmen. Wir haben Satellitenschüssel zu Hause. Mein mac hat 1,25 gHz und 768 Mbram. Welche Karte könnt ihr mir empfehlen, die billig aber auch effektiv ist? Danke im Voraus für euere Antworten! :D
 
patrice_fan schrieb:
Welche Karte könnt ihr mir empfehlen, die billig aber auch effektiv ist?
Wegen des All-In-One-Konzeptes des eMac läßt sich keine "Karte" in Deinen eMac einbauen. Es gibt aber externe DigiSat-Receiver z.B. von Elgato, die über Firewire an den eMac anschließbar sind. Für einen Schüler, der sich gerade einen Mac geleistet hat, vielleicht ein wenig teuer.

Am preiswertesten ist (man korrigiere mich, wenn's billiger geht), sich ebei eBay eine dbox2 mit Linux-Betriebssystem (Neutrino) zu ersteigern (ca. 80 Euro). Die läßt sich per Netzwerk an den Mac anschließen. Wenn sowieso noch ein Sat-Receiver für einen weiteren Fernseher benötigt wird, gibt's die Mac-TV-Funktion quasi gratis dazu. Genauso wie die passende Software übrigens. Infos dazu gibts hier oder auch hier im Forum.

Gruß
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt aber auf meinem mac tiger, und da steht +berall, dass das auf tiger nicht funzt????!!!P.S.: könnte ich dann theoretisch meine ps2 indirekt an den mac schließen, also dann an den receiver????
 
P.S.: kann ich auch Mp3s aufnehmen, also von MTV etc??????? und als .mp3 datei speichern?
 
Tiger-Kompatibilität wird hergestellt, sobald ein Update für die Entwickungsumgebung zur Verfügung steht. Auf meinem eMac läuft die Software mit den beschriebenen Einschränkungen.