TV-Karte Freigeben???

A

AhuAr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe mal ne frage bezüglich einer TV-Karte.
Ich habe mal von einen Kumpel einen Medion-Rechner geschenkt bekommen und da ist eine TV-Karte drin.

Kann ich die TV-Karte oder das TV-Signal irgentwie an mein MacBook Pro per W-LAN weiterleiten. Es wäre cool wenn ich dann überall in meiner Wohnung, ohne Kabel, TV Klotzen kann.

MFG AhuAr
 
Mir ist keine Lösung mit deiner Hardware bekannt...
 
schade.
aber was würde man dafür denn brauchen (Hardware)
 
Es geht dass du den PC per VPN "fernsteuerst". somit kannst du auch auf die TV-Karte zugreifen. Ich bin mir nicht sicher ob das mit W-LAN auch funktioniert
 
guck dir mal den videolan streaming server an...
 
@powerram
prinzipiell funktioniert das schon.
.. wenn du auf 2 frames pro minute stehst

per vlc zu streamen wäre vielleicht noch ne möglichkeit.
ist aber mit frickelei verbunden imho.
 
naja hört sich gut aber mal sehen ob ich das umsetzten kann
 
wisst Ihr wo ch VLS für windows Herbekomme
 
ja tut mir leid ich habe es nicht gleich gesehen.
kann mir noch jemand helfen ich habe den mist jetzt druff und empfange ein bild.
ABER nur bild und das ist nur Grieß und kein audio
 
probier doch mal die richtige quelle aus zum streamen ;)
oder einen film von platte...
 
habe ich wie stell ich auf der tv-karte den sender ein
 
mit dem zugehörigen tv programm?
 
Man muss ein wenig mit dein Einstellungen spielen aber mit VLC klappt das aber echt gut. (Hab es ca. 3 Monate so ähnlich wie oben beschrieben im Einsatz gehabt, hab dann meine EyeTV bekommen)
 
echt danke für eure hilfe ihr seit toll;-)
 
ach... ist doch alles das Gleiche ;-)
 
Zurück
Oben Unten