TV Karte Formac - Software Hilfe - Alternative

enning@mac.com

enning@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
hallo...

habe seit ca. 3 jahren eine Formac DVB-T karte für meinen mac.

nun spinnt seit ca 1 woche die software.
die software startet zwar, ich bekomme aber kein bild mehr angezeigt.

habe sie schon deinstalliert & neu von der formac seite gedownloadet aber ohne erfolg.

gibt es eine alternative software zu der Formac software?
oder habt ihr tipps zum wiederherstellen?

sag schon mal danke !!
 
Ähnliches Problem hier. Unter 10.5. hatte die Software öfter mal die Eigenschaft, zu starten, jedoch ohne Bild. Unter 10.6. läuft sie bei mir nicht. Der Empfänger wird nicht verbunden. Eine Neuinstallation unter 10.6. geht auf einmal nicht mehr, da die "Admin-Rechte" fehlen :confused:

Unter 10.5. hatte bei mir immer geholfen, die Software komplett, nebst Plist zu löschen, die SW neu herunterzuladen und nach Neuinstallation das Gerät wieder anzuschließen.

Schön wäre es, wenn Eye-TV mit dem Formac-DVB-T-Receiver funktionieren würde...was aber nicht geht.
 
danke für deine hilfe !!!
 
...angeblich soll am 30.09.2009 die Software kompatibel zu Snow Leopard rauskommen. Mal sehen ob es was wird ;)
 
Ja und die neue Software läuft nicht mehr, wenn das Datum auf den 1.12 steht und die neue versprochenene Software ist auch noch nicht raus.
Ganz schwach Formac, ganz schwach
 
...ganz genau so sieht es aus. Und der Support meldet sich nicht.

Keine Entschuldigung, kein Hotfix, keine neue Software. Die Website scheint Mitte des Jahres zuletzt aktualisiert worden zu sein.
Dabei wäre alles so einfach - würde man kein Datum erfinden, was man nicht einhalten kann.

Ich bin schwerstens enttäuscht. Das ist IT Management für Amateure und ein echtes Armutszeugnis. Wie kann man nur auf so eine bekl***** Idee kommen, ein Verfallsdatum für eine Beta einzuprogrammieren und dann auch noch dafür zu sorgen, dass die Software danach nicht mehr startet?

Was tun wir? Massenproteste? Wieviele fernsehsüchtige Formac Watchandgo Kunden gibt es hier im Forum? :)
 
Was kurzfristig hilft, "einfach" das Datum ändern und damit zurecht kommen. Ja Formac hat sich somit für mich erledigt
 
Zitat der Formac Homepage

UPDATE: Aufgrund eines Serverproblems verschiebt sich die Veröffentlichung der finalen DVB Version 2.4 leider auf Donnerstag den 03.12. Wir bitten hierfür um Entschuldigung, können aber an dieser Stelle bekanntgeben, dass diese Version kostenfrei für alle watchandgo Nutzer, unabhängig vom Kaufdatum, zur Verfügung stehen wird


Ahja, welch eine bescheuerte Ausrede. Wegen eines Serverproblems, das natürlich dann am Donnerstag behoben sein wird. Ja ne is klar
 
Besonders albern: Dass die beta am 1.12. auslaufen wird, war seit zwei Monaten klar. Aber just an dem Tag, an dem die angekündigte finale Version online gehen soll, gibt es plötzlich ein "Serverproblem"! :mad:
 
Ich hab vor 3 Wochen mal angerufen wegen dem hier im Thread auch erwähnten Installationsproblem. Der Techniker war sehr freundlich und erzähltwe mir von firmeninternen Streitereien... die scheinen es echt nicht auf die Reihe zu kriegen.

Ich bin kein Programmierer, aber was ist so schwierig daran, bereits heute eine neue Beta - und sei es nur für eine Woche - zu veröffentlichen, die wenigstens startet. Man hätte es auch von vornherein bei einem Hinweis belassen können "bitte besuchen Sie die Website". Dass die Software sich weigert zu laufen, finde ich (sorry) irgendwie typisch "deutsch". ;-)

Außerdem zeigt es auf brutale Weise, dass wir in Zeiten von Softwarelizenzen die Dinge, die wir kaufen nicht mehr wirklich "besitzen".

Ich bin echt sauer und rufe zum Protest auf - falls Formac das Thema nicht bis Donnerstag gebacken kriegt. Die sollen uns allen kostenfrei EyeTV USB Sticks senden. :p
 
Ui ging doch schnell, hier der Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: echt0711
Installation problemlos und auch das Aufnehmen eines Films klappt auch ohne Abstürze, obendrein schneller als in der Beta. Problem mit dem mpeg Dateiformat bleibt. Scheinbar hat Formac arber stark nachgebessert. Vielleicht lernen sie draus. ;)
 
DAs mit dem MPEG Format scheint normal zu sein, muss man halt exportieren, ich meine, dass es bei Eyetv auch so speichert.
 
Hallo Leute,

der oben aufgeführte Link für die neueste Version der Software funktioniert nicht mehr!

Hat jemand das Programm noch irgendwo liegen???

formac selber reagiert irgendwie auf meine mails nicht :-(

mfg melih
 
Ups wirklich komplett verschwunden
 
kennt ihr eventuell andere programme, mit denen man den watchandgo ansteuern kann?
 
Zurück
Oben Unten