TV-Karte am G3BW?

indigo69

indigo69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bekomme demnächst einen alten G3-Mac (Yosemite), habe hier noch eine ältere PCI-WinTV-Card rumliegen und wollte mal wissen, ob ich diese am Mac weiterverwenden kann.. und existiert für MacOS X ein gutes Programm, um Fernsehen auf dem Rechner zu schauen?

viele Grüße
 
indigo69 schrieb:
Hallo Forum, ich bekomme demnächst einen alten G3-Mac (Yosemite), habe hier noch eine ältere PCI-WinTV-Card rumliegen und wollte mal wissen, ob ich diese am Mac weiterverwenden kann.. und existiert für MacOS X ein gutes Programm, um Fernsehen auf dem Rechner zu schauen? viele Grüße

Warscheinlich nur mit irgend einer gebastelten Software.
Ich denke die GravisionTVa tut es. (Meilenstein)
 
hmm.. das ist ja blöd, zumal ich die WinTV ganz gerne weiterverwenden würd :( any ideas, was ich denn sonst für eine TV-Card nehmen könnte? kenne mich in Bezug auf diese Dinge am Mac leider noch gar nicht aus..
 
Also die aktuellen Karten brauch alle minimal G4 Rechner.
Da wird es schwer. Was es noch an älteren gebrauchten Karten gibt weiß ich allerding nicht.
 
Selbst wenn es einen passenden Mac Treiber für die Karte gibt, ist der G3 höchstwahrscheinlich eh viel zu langsam, das Bild würde ruckeln.
 
hmm.. also ich hatte gestern abend kurz bei Ebay nachgeschaut und fand eine TV-Karte von Gravis, wäre diese besser? zumal zu lesen war, daß diese Karte auch in einem G3-Mac benutzt werden könnte.. und wie sieht es denn überhaupt mit Software in diesem Falle aus, wäre das spezielle Software von Gravis??
 
indigo69 schrieb:
hmm.. also ich hatte gestern abend kurz bei Ebay nachgeschaut und fand eine TV-Karte von Gravis, wäre diese besser? zumal zu lesen war, daß diese Karte auch in einem G3-Mac benutzt werden könnte.. und wie sieht es denn überhaupt mit Software in diesem Falle aus, wäre das spezielle Software von Gravis??

Für die GravisionTVa?

Da gibt es Software, allerdings nicht kostenlos.
AlchemyTV läuft z.b mit der Gravison-Karte.
 
laut Google handelt es sich bei AlchemyTV um eine TV-Karte, meintest Du die Software davon? ist denn bei der GravisionTV-Karte keine Software dabei?
 
Bei der Gavision ist eine Software dabei, aber für Mac OS X wird ein G4 vorausgesetzt
Für OS 9 sind die Voraussetzungen G3 B/W G4 wird empfohlen.

Der B/W hat doch nur 450 MHz oder, tut mir leid aber TV unter 800 MHz G4 kannst eigentlich vergessen.
 
wie kommt es, daß man zum TV-Schauen mindestens einen G4-Mac mit 800MHz benötigt? allein an MacOS X kann's doch nicht liegen..
 
Die Gravision Software ist dabei und sollte anstandslos funktionieren.
 
Jools schrieb:
Der B/W hat doch nur 450 MHz oder, tut mir leid aber TV unter 800 MHz G4 kannst eigentlich vergessen.
Das stimmt so nicht. Selbst mit dem G3 350Mhz kann ich mit der TV Karte TV schauen. Hat zwar dann und wann Aussetzer, aber nicht der Rede Wert.
 
herrmueller schrieb:
Das stimmt so nicht. Selbst mit dem G3 350Mhz kann ich mit der TV Karte TV schauen. Hat zwar dann und wann Aussetzer, aber nicht der Rede Wert.

Läuft das auf deinem Rechner auch im Vollbildmodus?
 
Ja, auch im Vollbildmodus.
 
hmm naja bin vielleicht etwas verwöhnt was Ruckler und FPS bei Videos/TV angeht...
 
Zurück
Oben Unten