TV kann Format nicht wiedergeben...

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Nur wieso?
Es ist eine per HB umgewandelte Datei mit dem Forma 1276x544 (h.264).
TV verkraftet doch bis zu 1280x720, wo ist da also der Haken?
Entsprechende, mit dem identischen Preset umgewandelte, Dateien in 1280x[...] nimmt er dann auch problemlos an.
 
Welche Bitrate? (max 5000)
Welches Tonformat?
 
Datenrate ist geringer als 5.000, und Tonformat sind die HB-Presets AAC + AC-Passthrough.
 
Hm, du hast es nicht aus versehen als Anamorph codiert?
Dann ist die Tatsächliche Auflösung nämlich höher.
 
Hm, du hast es nicht aus versehen als Anamorph codiert?
Dann ist die Tatsächliche Auflösung nämlich höher.
Hmm ich das normale HB TV Preset genommen, und lediglich die beiden Tonformat zugefügt. Da HB gerade codiert kann ich nicht im Detail nachsehen, aber soweit ich weiß ist das Preset nicht anamorph.
Ansonsten würden ja auch die anderen 1280x720er nicht abspielen - hatte alles in einem Durchgang umgewandelt.
 
Ich hab die entsprechende Datei, also die per HB umgewandelte, einfach über Nacht nochmal in RoadMovie mit dem TV Preset geschmissen, das ja angibt "automatic setting creates a 720p for you".

Ursprung: 1276x544, Datenrate 4.994 kBit/s, Codec h.264

Allerdings ist das Ergebnis keineswegs noch 720p:
960x409, Datenrate 3.066 kBit/s, Codec h.264

Leider hab ich so gar keinen Plan von den Formaten etc, weswegen ich ja die One-Click-Tools nutze....
 
AW: TV kann Format nicht wiedergeben...

So, soeben nochmals durch HB laufen lassen und bei Anamorphic dieses mal "None" ausgewählt (steht ja standardmäßig auf "strict") > selbe Auflösung, selber Effekt: es geht nicht.

Die Ursprungsdatei hatte übrigens DTS, kann es daran liegen?
Wenn ich die Datei aber direkt in iTunes abgespielt habe (ja das ging!) lief auch der Ton einwandfrei.
 
AW: TV kann Format nicht wiedergeben...

Hi,

so richtig kann ich leider auch nicht nachvollziehen warum aTV die Datei nicht abspielt. An dem Format kann es nicht liegen, weil eine Auflösung von 1280x720 explizit unterstützt wird. Von der Bitrate kann es auch keine Probleme geben. Ich wandel meine Blu-Rays mit der Handbremse und einer DURCHSCHNITTLICHEN Bitrate von 5800 um. aTV kann nämlich auch mit mehr als 5000 Kbit/s umgehen.

Das einzige woran es vielleicht liegt sind die Frames pro Sekunde (fps). Laut den technischen Daten auf der Apple Seite unterstützt aTV bei einer Auflösung über 960x540 nur 24 fps. Bei einer Auflösung von bis zu 960x540 werden 30 fps unterstützt.

Vielleicht hat deine Datei ja über 24 fps. Öffne die Datei doch einfach mal mit Quicktime und lasse dir mal die Filminformationen einblenden. dort siehst du dann die FPS.
 
AW: TV kann Format nicht wiedergeben...

Hi,

so richtig kann ich leider auch nicht nachvollziehen warum aTV die Datei nicht abspielt. An dem Format kann es nicht liegen, weil eine Auflösung von 1280x720 explizit unterstützt wird. Von der Bitrate kann es auch keine Probleme geben. Ich wandel meine Blu-Rays mit der Handbremse und einer DURCHSCHNITTLICHEN Bitrate von 5800 um. aTV kann nämlich auch mit mehr als 5000 Kbit/s umgehen.

Das einzige woran es vielleicht liegt sind die Frames pro Sekunde (fps). Laut den technischen Daten auf der Apple Seite unterstützt aTV bei einer Auflösung über 960x540 nur 24 fps. Bei einer Auflösung von bis zu 960x540 werden 30 fps unterstützt.

Vielleicht hat deine Datei ja über 24 fps. Öffne die Datei doch einfach mal mit Quicktime und lasse dir mal die Filminformationen einblenden. dort siehst du dann die FPS.
Jupp, du hast Recht, es sind 40FPS!!
Wie geht das denn? Ich kenne nur 24/25FPS?

Kann man das beim umwandeln manuell begrenzen?
 
AW: TV kann Format nicht wiedergeben...

Ich hatte bis jetzt auch nur Dateien mit einer Bildwiederholrate von max. 24 oder 25 fps.
Bei HB hat man aber auf der ersten Seite den Menüpunkt "Framerate (FPS)". Dort kann man die Framerate per Hand einstellen.

Ich kann aber nicht sagen ob dies zu dem gewünschten Erfolg verhilft. Das musst du einfach mal austesten.
 
AW: TV kann Format nicht wiedergeben...

Ich hatte bis jetzt auch nur Dateien mit einer Bildwiederholrate von max. 24 oder 25 fps.
Bei HB hat man aber auf der ersten Seite den Menüpunkt "Framerate (FPS)". Dort kann man die Framerate per Hand einstellen.

Ich kann aber nicht sagen ob dies zu dem gewünschten Erfolg verhilft. Das musst du einfach mal austesten.
Ich teste es über Nacht einfach nochmal mit fixen 24 FPS.
Ich hab hier aber auch ne Datei mit 1296x544, 24FPS - die geht in TV auch nicht.
 
AW: TV kann Format nicht wiedergeben...

Na die hat ja auch mehr als 1280 ;)
 
So hab ebenfalls ein Problem beim Synchronisieren. Und zwar sagt itunes das das Videoformat von bestimmten Filmen und nun auch Serien nicht vom Apple TV unterstützt wird. Die Formate belaufen sich hierbei aber auf .mp4 und .m4v wie kann das sein? Habe bereits mehrere Filme mit gleichen Endungen erfolgreich auf's ATV synchronisiert.

attachment.php


attachment.php

:rolleyes:
 
So hab ebenfalls ein Problem beim Synchronisieren. Und zwar sagt itunes das das Videoformat von bestimmten Filmen und nun auch Serien nicht vom Apple TV unterstützt wird. Die Formate belaufen sich hierbei aber auf .mp4 und .m4v wie kann das sein? Habe bereits mehrere Filme mit gleichen Endungen erfolgreich auf's ATV synchronisiert.

attachment.php


attachment.php

:rolleyes:

Ich hab den Fehler ;)

und zwar liegt es am Format.

Apple TV kommt nicht mit dem Format "MPEG-4 (Perian)" klar.
Sonder nur mit "JVT/AVC Coding" als .m4v

:) gruß
 
Wie kann ich die Filme am bestern ohne Qualiätsverlust ändern?
Es würde ja gehen die .mp4 und die .m4v noch einmal durch HB zu schieben aber was pasiert dann mit der Quali? :rolleyes: Um so mehr ich konvertieren und so weniger Informationen hat die Datei am ende ja.... :mad:
gruß der DAN
 
Wie kann ich die Filme am bestern ohne Qualiätsverlust ändern?
Es würde ja gehen die .mp4 und die .m4v noch einmal durch HB zu schieben aber was pasiert dann mit der Quali? :rolleyes: Um so mehr ich konvertieren und so weniger Informationen hat die Datei am ende ja.... :mad:
gruß der DAN

Konvertier doch nochma vom Ausgangsmaterial.
 
Ich hab mir gestern auch eine TV Box bestellt und fange gerade an einige DVDs dafür zu rippen. Bei den ganzen Problemen die ich hier lesen, frage ich mich, ob evtl. jemand bereit ist ein kurzes Video von mir auf seiner Box zu testen. Die Datei ist ca. 50MB groß und ich würde demjenigen einen Link zum download schicken. :)
Nicht das ich Tage lange die DVDs konvertiere und nachher funzt es nicht. :rolleyes:
 
Gelöscht - war ein paar Jahre zu spät!:D
 
Zurück
Oben Unten